#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP wegen Hodentumor / Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP wegen Hodentumor / Implantat

    Hallo Zusammen,

    mir wird in den nächsten Tagen eine Hoden wegen Tumor entfernt. Die OP erfolgt mittels Schnellschnitt. Der Urologe im Krankenhaus meinte es könnte später (ca in 6 Monaten) ein Implantat eingesetzt werden. Ich solle mir das mal in Ruhe überlegen....Nun stellt sich mir die Frage weshalb erst später- warum nicht EINE OP d.h Hodenentfernung und Implantat setzten? Eine weitere OP und wieder Vollnarkose ist doch auch ein Risiko, oder hängt dies mit einer etwaig notwendigen Chemo zusammen? oder doch nur kommerzielle Gründe?
    danke!


  • Re: OP wegen Hodentumor / Implantat

    Kann ich nicht erklären..... Wir haben das Transplantat, wenn es gewünscht war, gleich eingesetzt....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: OP wegen Hodentumor / Implantat

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das nochmal mit den Urologen diskutieren.....

      Kommentar


      • Re: OP wegen Hodentumor / Implantat

        Ich habe ne frage wie erkennen ich hodenkebs?

        Kommentar



        • Re: OP wegen Hodentumor / Implantat

          In dem Sie zum Urologen gehen.....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: OP wegen Hodentumor / Implantat

            Was treten da eigentlich für syntohme auf können Sie mir das sagen

            Kommentar


            • Re: OP wegen Hodentumor / Implantat

              ... typischerweise eine schmerzlose Schwellung.....


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X