#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung / Krampfader etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung / Krampfader etc.

    Hallo zusammen,

    ich leider seit fast einem Jahr an ständigen Schmerzen (mal leicht, mal schlimmer, mal ganz weg) am linken Hoden.

    Anfang November 2013 war der Schmerz, nachdem ich lange auf einer kalten Bank gesessen habe, so schlimm, dass ich Nachts ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde dann einee Nebenhodenentzündung festgestellt. Danach folgten Bettruhe, Medikamente und regelmäßige Besuche beim Urulogen.

    Nunja...nach einigen Wochen waren die Schmerzen besser, aber nicht wirklich weg. Mein Uruloge wurde immer ungeduldiger und meinte, dass da nichts mehr ist und ich sollte doch zum Hausarzt oder zur Uniklinik gehen, da er nichts mehr für mich tun könnte.

    Diesem Rat bin ich gefolgt und zur Uniklinik gegangen. Diese stellten eine Krampfader im linken Hoden fest. Und wollten mich (mit Vollnarkose etc. ) operieren. Ich wurde dort aber kaum aufgeklärt ob es wirklich daran liegt und Fragen wurden nicht beantwortet. Deshalb bin ich mir den Rat von verschiedenen Urulogen einholen gegangen.

    Die meisten sagten mir, dass es davon kommen kann, aber nicht muss und dass es von der OP nicht notwenigerweise besser wird. Einer meinte sogar, dass ich nie eine Nebenhodenentzüngung gehabt hätte, sondern eine Art Muskel, der sich am Hoden um sich selbst gedreht hätte. All diese Meinungen haben mich von der OP abgehalten.

    Jetzt, seitdem es etwas kälter wird, habe ich aber wieder stärkere Beschwerden (über den Sommer hinweg ging es ganz gut). Schweregefühl im linken hoden, schmerzen die Leiste runter bis ins Bein und eine Art Hitzegefühl. Zusätzlich kann ich die Krampfader immer mehr ertasten und sie fühlt sich größer und härter an....wie ein Sack voll Würmer (ich kann es nicht schöner umschreiben)

    Was mir nun aber Sorgen bereitet, ist dass ich seit einigen Tagen wieder richtig schlimme Beschwerden habe und mein linker Hoden auchgeschwollen ist (bzw. nicht der ganze linke Hoden, sondern die Krankfader) und es sieht teilweise so aus, als würde in dem Hoden noch ein eckiger Hoden wachsne (schwer zu erklären).

    Nun hoffe ich hier im Forum auf etwas Rat. Vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches durchgemacht.
    Und woran das liegen könnte im Moment und ob eine Krampfader auch wirklich gefährlich werden kann und wie ich weiter vorgehen sollte.



    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Nebenhodenentzündung / Krampfader etc.

    Via Ferndiagnose kann ich sicher auch nicht schlauer sein, als die (vielen) Kollegen, die Sie bereits gefragt haben. Sie sollten sich EINEN Kollegen suchen, dessen Rat Sie vertrauen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X