#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodentorosion oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodentorosion oder nicht?

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Am Freitag Abend vor einer Woche hat sich mein rechter Hoden verdreht. Es schmerzte sofort unglaublich stark, ich schaute runter und drehte meinen Hoden reflexartig auf eine Seite zurück die mir korrekt erschien. Danach verschwand der Schmerz...es blieben nur ein unangenehmes Gefühl im betroffenen Bereich und ab und zu ein zwicken und ziehen im rechten hodensack. Daraufhin beschloss ich am Sonntag abend in die uniklinik zu fahren da ich Angst hatte und die schmerzen gegen abend etwas schlimmer wurden. Dort untersuchte mich erst ein junger Arzt und meinte die Durchblutung im rechten Hoden sei leicht schwächer... Es riet mir zur Operation. Ich lehnte ab, da meine schmerzen nicht so gravierend waren. Er jedoch behauptete eine hodentorosion könne auch schmerzfrei bestehen. Daraufhin untersuchte mich nochmals der Oberarzt und bestätigte die these des jüngeren Arztes, jedoch am kleineren ultraschallgerät. Als wir auf das größere und präzisere gerät wechselten revidierte er seine Aussage und meinte die Durchblutung wäre in beiden Hoden gleich. Jedoch müsse er mir formal zu einer op raten, persönlich würde er es abraten. Natürlich lehnte ich ab. Am nächsten Tag ging ich zum Urologen. Er taste mich nur ab und sagte alles sei am richtigen Ort. Obwohl die Ärzte in der Klinik behaupteten dass man das nur durch öffenen des hodensacks wirklich sagen könnte. Aus Vorsicht ging ich am nächsten Tag zu einem weiteren Urologen...dieser taste mich ab und untersuchte mich nochmals am Ultraschallgerät, nachdem der vorherige Urologe dies ablehnte. Er meinte die Hoden seien an der richtigen stelle und identisch durchblutet. Nun ist die ganze Sache eine Woche her...und ich habe noch immer leichte schmerzen im Hoden...ist das normal? Meine Hoden fühlen sich ziemlich gleich an von der Härte. Der betroffene Hoden ist also nicht verhärtet, glaube ich zumindest und viel größer als der andere scheint er auch nicht zu sein. Woher kommen dann aber meine schmerzen? Diese sind nicht überwältigend aber dennoch vorhanden... Was kann das sein und was soll ich tun? Danke für eure Hilfe!


  • Re: Hodentorosion oder nicht?

    Niemand ne Antwort?

    Kommentar


    • Re: Hodentorosion oder nicht?

      Wenn eine Hodentorsion bestand (wofür Ihre Geschichte spricht), dann haben Sie offenkundig eine Neigung zur Torsion. Die Befunde werden nach Retorquierung immer normal sein…..
      Sie können:
      1. warten ob/bis es wieder passiert
      2. Im Rahmen eines Eingriffes beide Hoden gegen die Verdrehung sichern

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Hodentorosion oder nicht?

        Hallo, das ist mir in 20 Jahren zum ersten mal passiert durch Einfluss meiner Freundin... Denken sie die torosion ist aufgehoben und die schmerzen normal?

        Kommentar



        • Re: Hodentorosion oder nicht?

          Ihre Freundin sollte evtl. nicht bewusst Ihre Hoden umdrehen...

          Kommentar


          • Re: Hodentorosion oder nicht?

            Wie auch immer…. meine Antwort ist so unverändert….

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X