#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung od. Verletzung Meatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung od. Verletzung Meatus

    Hallo!

    Ich habe seit 1-2 Wochen ein ungewohntes Gefühl beim Urinieren. Ich könnte nicht behaupten dass es ein Schmerz ist, aber es macht mir doch Sorgen. Konnte das Ganze am Meatus lokalisieren. Wenn ich den Harnröhrenauslass (Meatus) spreize sehe ich eine rotblaue Stelle. Hatte vor ca. 2 Monaten eine TURB wegen einem Blasentumor (pTaG1 LowGrade) und einen Dauerkatheter für 3 Tage. Kann diese rotblaue Stelle eine Entzündung oder Verletzung sein? Sowas wie ein Bluterguß? Oder einfach nur ein Blutgefäß? Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Urologen und werde dort natürlich nachfragen... Aufgrund meiner Vorerkrankung (Blasenkrebs) bin ich recht Dünnhäutig geworden und würde mich über eine Rückmeldung freuen!

    freundliche Grüße


  • Re: Entzündung od. Verletzung Meatus


    Ich denke, man kann in diesem Fall erst einmal einige Zeit abwarten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Entzündung od. Verletzung Meatus


      Hallo!

      Ich habe meinem Urologen die Beschwerden erklärt aber er meinte das kann nach einer TURB normal sein. Leider hat er sich das nicht angeschaut

      Anbei ein Foto (Nahaufnahme) von der Veränderung: http://asweb.at/img/meatus.jpg

      Was kann das sein? Eine Narbe? Pilz?

      Würd mich über eine Rückmeldung freuen!

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Entzündung od. Verletzung Meatus


        Ich halte das noch für eine Reizung nach OP.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X