#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo,
    mein Mann u ich überlegen,ob sich mein Mann evtl. sterilisieren lässt.
    Er ist 39 Jahre alt u wir haben zwei gemeinsame Kinder.
    Die Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen!

    Wir wollen uns nächste Woche einen Termin beim Urologen holen u uns informieren.

    Mein Frage vorab ist, wie lange würde mein Mann dann bzgl. seiner Arbeit ausfallen? Und welche Kosten fallen dafür an?

    Gibt es Gründe, dass eine Sterilisation nicht durchgeführt werden kann???

    Viele Grüße und Danke
    Jenny


  • Re: Sterilisation


    Sie können sich über alle angesprochenen Aspekte gerne hier:

    http://www.vasektomiezentrum.de

    informieren.

    Es gibt eigentlich nach Ihren Angaben keine Gründe, die dagegen sprechen würden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Sterilisation


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Sterilisation


        hallo Jenny,

        ich habe die Vasektomie 2005 von Dr. Kreutzig durchführen lassen.
        Ich habe dazu an einem Freitag 1 Urlaub genommen und konnte am Montag schon wieder zur Arbeit gehen (...Schreibtischtäter...).

        Die Angst die Tage zuvor war größer (und eigentlich unnötig), als der eigentliche Eingriff.
        Zwischen Praxis vor der OP betreten und nach der OP verlassen lagen gerade mal 2 Stunden, einschl. des Kaffee's in der Praxis "danach".
        Nach der OP bin ich mit dem Zug 60 km nach Hause gefahren. Alles kein Problem und kein Tag der Reue wegen der Sterilisation.

        Viel Erfolg für euch ... bzw. Deinen Mann

        Kommentar



        • Re: Sterilisation


          Hallo Roland,
          vielen Dank für deine Rückmeldung!

          Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob mein Mann es schon wirklich möchte.
          Aber es muss jetzt innerhalb der nächstn 3 Monate eine Entscheidung getroffen werden.
          Entweder lässt er es machen, oder ich muss nochmal für die nächsten 5 Jahre verhüten.....

          Die Familienplanung im Kopf ist abgeschlossen....wir hatten es uns eig. immer noch offen gehalten evtl. ein 3. Kind zu bekommen aber ich will nicht mehr. Meine Kinder sind jetzt groß und ich will auch wieder an mich denken!! Ich habe jahrelang für die Kinder verzichtet und ich finde, jetzt darf ich auch wieder an mich denken.

          Ich hoffe, mein Mann versteht das u trifft diese Entscheidung auch für sich!
          Aber wenn er sich jetzt noch nicht dafür entscheiden kann, werde ich ihn nicht zwingen.

          Ich glaube seine größte Sorge ist, wie es danach sein wird... aber das soll uns ein Urologe mal in Ruhe erklären.

          Ich würde mich ja auch sterilisieren, aber ich bin dafür wohl noch zu jung (muss das nochmal genau abklären) u bei Frauen ist es ja teurer u sie fallen länger aus.....

          Mal schauen, erstmal nen Beratungstermin hinter uns bringen...

          Vielen Dank nochmal u einen guten Rutsch
          Jenny

          Kommentar


          • Re: Sterilisation


            Hallo Jenny,

            ich war 13 Jahre älter, als Dein Mann jetzt ist, als ich mich für die Sterilisation entschieden habe. Im Nachhinein frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe und meiner Frau nicht vorher schon die Verhütung abgenommen habe ...

            Aus meiner Sicht kann ich eines mit Bestimmtheit sagen, DANACH ist alles genau gleich, wie DAVOR ... weder Dein Mann noch Du werden einen Unterschied merken, nur daß man eben alles viel lockerer angehen kann ... eben so, wie es auf der von Dr. Kreutzig beschriebenen Seite des Vasektomiezentrums beschrieben steht:

            http://www.vasektomiezentrum.de/inde...ome&f=1&i=home

            In welcher Gegend wohnt ihr denn ? ... ich würde euch glatt ein (verlängertes) Wochenende in Freiburg empfehlen... auch wie auf der Seite des Vasektomiezentrums beschrieben...

            Ebenfalls einen Guten Rutsch und viel Erfolg bei eurer Entscheidung.

            liebe Grüsse

            Roland

            Kommentar


            • Re: Sterilisation


              Danke Roland!

              Wir kommen aus Norddeutschland...
              und ich denke, wir werden -wenn wir uns dafür entscheiden - in einer Klinik hier in der Nähe machen lassen.....
              Aber Danke für die Empfehlung!!!

              Naja, morgen wird er im KH anrufen u nen Termin ausmachen, dann werden wir weiter sehen!

              Aber Danke nochmal für deine Beiträge!!!

              Frohes neues Jahr u viele Grüße
              Jenny

              Kommentar



              • Re: Sterilisation


                Hallo,
                ich habe nochmal eine Frage...
                Mein Mann hat die Sterilisation durchführen lassen, vor 2 1/2 Wochen.

                Jetzt müssen wir "fleißig spülen"

                Der Arzt sagte, dass bis zur 1. Probe ca. 6 Wochen liegen sollten bzw. ca. 20 Ergüsse erfolgen sollten.

                Ist das richtig???? Müssen es auch zwingend zwei Negativproben sein????

                Viele Grüße
                Jenny

                Kommentar


                • Re: Sterilisation


                  Zwei mal JA

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X