#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo,

    bei mir wurde eine Chlamydien-Infektion festgestellt und der Urologe hat mir daraufhin Doxycyclin verschrieben, was ich jetzt schon 17 Tage lang einnehmen. Die Schmerzen beim Wasserlassen sind praktisch weg, aber ich habe immer noch grünlichen Ausfluss. Ist das nach so langer Einnahme normal oder sollte ich lieber nochmal zu einem Urologen gehen ? Zudem habe ich seit ein Paar Tagen einen pickelförmigen Ausschlag auf dem Bauch...ist das eine Nebenwirkung des Doxycyclin und sollte ich lieber die Einnahme stoppen ?

    Herzlichen Dank


  • Re: Chlamydien


    Die Therapie sollte wenigstens 2o Tage erfolgen. Eine Partnertherapie ist ggf. auch sinnvoll.
    Die NW muss ggf. der Urologe einstufen...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Chlamydien


      Herzlichen Dank für die Antwort...Sollten denn dann nach den 20 Tagen in der Regel die Symptome verschwinden oder ist es normal, dass danach auch noch grünlicher Ausfluss austritt, aber dann nach 2 Wochen trotzdem keine Chlamidyen mehr nachgewiesen werden können ?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien


        Symptome können mehrere Wochen über das Ende der Therapie bestehen.
        Ausfluss würde ich zumindest noch mal untersuchen lassen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X