#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut zu eng, Frenulum zu kurz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut zu eng, Frenulum zu kurz

    Hallo,
    meine Vorhaut ist zu eng und das Frenulum zu kurz, so daß ich meine Vorhaut nicht über die Eichel ziehen kann. Beim Sex spüre ich so fast gar nichts. Der Urologe, den ich nun endlich aufgesucht habe, rät zu ner Teilbeschneidung, also quasi unter dem engen Ring die Vorhaut abtrennen. Ich hatte eher an eine Triple-Inzision gedacht, evtl. mit Frenulumplastik oder Durchtrennung des Frenulum.

    Er meint nun, das wäre Salamitaktik, die Heilungszeit bei beiden Varianten wäre 6 Wochen und mit der Teilbeschneidung wäre mit einem mal Ruhe. Die Inzision würde kein optisch ansprechendes Ergebnis abgeben, ebenso wäre es für die Partnerin nicht toll, weil die Vorhaut dann zu "schlabberig" würde und beim Sex eher störend wäre.

    Kann mir jemand nen Rat geben?

    Gruß
    Obelix75


  • Re: Vorhaut zu eng, Frenulum zu kurz


    Ich bin der gleichen Meinung wie Ihr Urologe und gebe auch meinen Patienten den Rat nicht mehrfach unangenehme Eingriffe vornehmen zu lassen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X