#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nach Spermatozelen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nach Spermatozelen-OP

    Hallo,

    mir wurde am 14.9. am linken Hoden eine Spermatozele entfernt. Einen Tag später durfte ich das Krankenhaus verlassen, war seitdem noch 3 mal bei meinem Urologen zur Kontrolle (zuletzt am 28.9.). Dieser war mit dem Heilungsverlauf immer zufrieden.

    Die Fäden haben sich alle aufgelöst.
    Schmerzen beim Gehen, Liegen, Sitzen habe ich keine.
    Es ist noch eine leichte Schwellung vorhanden (wie ich las, soll das aber auch normal sein und kann bis zu 4-6 Wochen dauern, bis sich alles komplett zurück gebildet hat...?!)
    Beim Ertasten des linken Hodens schmerzt es noch, aushaltbar und im Rahmen, aber schon deutlich zu merken.

    Die letzten Tage - die ich ja nun beschwerdefrei verbringen konnte - habe ich auch wieder deutlich gesteigerte Lust auf Sex.

    Darf ich langsam und vorsichtig wieder sexuell aktiv werden, oder ist es ratsam, damit noch ein paar Tage zu warten?

    Kann dabei etwas passieren?
    Da die OP ja in der Region Nebenhoden / Samenleiter durchgeführt wird: Kann es Probleme bei der Ejakulation geben, wenn dort innerlich noch nicht alles komplett abgeheilt ist?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Sex nach Spermatozelen-OP


    Wenn Sie vorsichtig sind, sollten keine Probleme zu erwarten sein.
    Fragen Sie bitte auch Ihren behandelnden Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Sex nach Spermatozelen-OP


      Vielen Dank für Ihre erste Antwort!

      Ich habe es Ende letzter Woche ausprobiert und es gab keine Probleme dabei.

      Allerdings habe ich mir danach am Wochenende am Hoden gestoßen (leider kein Scherz... sowas passiert mir nie, aber natürlich dann nach einer OP :-/ naja).
      Dabei wurde die - bis dahin sehr gut verheilte - Narbe wieder leicht blutig (was mittlerweile auch schon wieder verheilt ist) und es hat sich scheinbar ein Hämatom gebildet (war beim Urologen und habe es abklären lassen, er hat sich das per Ultraschall angesehen und abgetastet).

      Ansich habe ich nun keine Beschwerden, solange ich mich nicht anstrenge und den Hoden möglichst ruhig halte.

      Er ist jedoch größer und härter als der rechte, leicht bläulich und beim abtasten schmerzt es etwas.


      Darf ich nun dennoch sexuell aktiv sein, solange ich vorsichtig bin oder sollte ich darauf erstmal verzichten? Seit einer knappen Woche, als es passiert ist, habe ich erstmal alles wieder eingestellt inkl. Selbstbefriedigung aus Sorge etwas kaputt zu machen... Ist das möglich?

      Kommentar


      • Re: Sex nach Spermatozelen-OP


        Ich würde hierzu das Gleiche sagen wie zu Ihrer ersten Frage....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X