#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werden die Spermien durch Farben/Lacke schlechter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werden die Spermien durch Farben/Lacke schlechter?

    Guten Abend, da ich mal einen Unfall hatte und ein Teil von meinem rechten Hoden abgestorben ist und die Nekrose abgetragen wurde per Op mache ich mir sehr viel Gedanken ich als 19 jähriger will aufjedenfall noch Kinder. Ich bin Designer und habe in meinem Beruf sehr viel mit PVC bzw. Lösemittel Farben zu tun und mir bleibt keine andere Wahl das Zeug einzuatmen. Einen Spermiogram habe ich noch nicht gemacht das meine Spermien durch den Unfall bestimmt nicht mehr so gut wie davor sind wollte ich wissen ob die Lösemittel Farben meine Spermien schaden oder nicht? Wenn ja bleibt so ein Schaden dann dauerhaft?


  • Re: Werden die Spermien durch Farben/Lacke schlechter?

    Es gibt zu dieser Frage keine mir bekannten Erkenntnisse. Sicher ist es aber nicht förderlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X