#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durch harnröhrenabstrich eine harnröhrenenge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durch harnröhrenabstrich eine harnröhrenenge?

    guten tag,

    bei mir wurde heute ein harnröhrenabstrich durchgeführt. nun hat es eben beim urinieren extrem gebrannt. ich mache mir nun sorgen, ob durch die verletzung nciht eine enge entsteht, da ich eh durch eine prostatitis schon urinierprobleme habe....

    halten sie eine enge durch einen abstrich für wahrscheinlich? wie groß halten sie das risiko?

    mfg


  • Re: durch harnröhrenabstrich eine harnröhrenenge?

    Wenn ein Abstrich normal durchgeführt wird, halte ich das als Ursache einer Struktur für nahezu ausgeschlossen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: durch harnröhrenabstrich eine harnröhrenenge?

      ich frage weil ich immer noch extreme schmerzen habe. ein stechendes brennen im eichelbereich. sogar beim gehen, wenn mein penis ans bein kommt, tut es schon weh!!!

      ich hatte schon 3 abstriche vorher aber so war das noch nie

      gruß

      Kommentar


      • Re: durch harnröhrenabstrich eine harnröhrenenge?

        Ich kann das nicht beurteilen…. viel trinken erst einmal und ggf. den Kollegen noch einmal aufsuchen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: durch harnröhrenabstrich eine harnröhrenenge?

          die ersten abstriche wurden bei einem anderen urologen gemacht. der führte das wattestäbchen rein drehte einmal und dann wieder raus.

          nun war ich aber beim vertretungsurologen(urlaub). der woltle sich ein eigenens bild amchen und daher 2 abstrich....

          er führte auch wieder das wattestäbchen ein, doch drehte nicht nur, sondern rieb unter einer hoch- und runterbewegung in meiner harnröhre (ca 4 mal hoch und runter) bis ich schmerzen bekam. dann zog er es heraus.

          frage: war diese vorgehensweise falsch und oder normal? könnte dadurch die harnröhre irreversibel geschädigt worden sein?

          ps: es war ein sehr langes wattestäbchen

          Kommentar


          • Re: durch harnröhrenabstrich eine harnröhrenenge?

            Wie soll ich das beurteilen…… Es gibt keine strikten Vorschriften, wie Abstriche zu machen sind… man geht einfach vorsichtig mit der Harnröhre um…
            Ggf. muss man eine Harnröhrenspiegelung machen….

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X