#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geringer Anstieg PSA-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geringer Anstieg PSA-Wert

    Hallo,

    mein Mann hatte Ende 2010 eine RPE und Anfang 2011 adjuvante (?) Bestrahlungen. In den vergangenen 4 Jahren war sein PSA bei den Kontrolluntersuchungen immer 0,01, jetzt im Juni 2014 erstmalig 0,02 (gleiches Labor). Der Urologe ist nicht näher darauf eingegangen, fand es offenbar nicht ungewöhnlich. Trotzdem bin ich leicht beunruhigt, mein Mann allerdings nicht. Gibt es einen Grund zur Sorge?

    Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus!


  • Re: Geringer Anstieg PSA-Wert

    Eher kein Grund zur Sorge.... Aber einfach eng kontrollieren.... 4-6 Wochen! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Geringer Anstieg PSA-Wert


      Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig - Langenfeld,

      danke erst mal für die beruhigende Antwort. Allerdings hat der Urologe erstaunlicherweise nichts von einer engeren Kontrolle gesagt, das hat mich erstaunt. Er hat diese Sache regelrecht ignoriert. Mein Mann soll sich turnusmäßig im November melden...

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Geringer Anstieg PSA-Wert

        Ich rate dazu…. schon sicherheitshalber…. Im Zweifel sind die Kosten für den Test für die Sicherheit gut investiert, die man bekommt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Geringer Anstieg PSA-Wert

          Ich bedanke mich herzlich für Ihre freundlichen Empfehlungen!

          Mit freundlichen Grüßen

          R.B.

          Kommentar

          Lädt...
          X