#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung / Testosteronnmangel oder andere Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung / Testosteronnmangel oder andere Ursache?

    Ich bin 30 Jahre alt und habe seit einiger Zeit folgende Symptome: Leichte Gynäkomastie (mit Beschwerden wie Spannungsgefühl und sehr störendem "Kribbeln" im Bereich der Brustwarzen), Erektionsstörungen (Penis wird nicht mehr richtig steif, ohne ständige manuelle Stimulation verliert sich die Erektion sehr schnell (venous leak?), öfters Ejakulation ohne Orgasmus, Probleme mit dem Bindegewebe (Dehnungsstreifen, Cellulite), neu aufgetrenen Krampfadern (ebenfalls Zeichen einer Bindegewebsschäche?) + venöse Insuffizienz, Hautfalten an untypischen Stellen, schlechte Nägel mit Längsrillen), öfters Schmerzen und Knacken / Krachen vieler Gelenke.


    Ich war bereits bei Ärzten: Der Urologe - den ich wegen Schmerzen im Nebenhodenbereich aufsuchte - hat die Hoden abgetastet und mittels Ultraschall untersucht -> Größtenteils normaler Befund, beginnende Epididymitis (mit Cipro behandelt). Der Allgemeinmediziner sagte mir das wäre keine (ausgeprägte) Gynäkomastie. Der Phlebologe diagnostizierte eine geringe Insuffizienz VSM beidseits Hach III).

    All die Beschwerden traten im Zeitraum weniger Monate zusammen auf, davor hatte ich keines der Symptome.

    Ist bei diesen Beschwerden eine Hormonstörung / ein Testosteronmangel wahrscheinlich bzw. was könnte sie sonst verursachen (Vaskulitis...)? Welche Ärzte sollte ich noch aufsuchen?

    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Hormonstörung / Testosteronnmangel oder andere Ursache?

    Urologe sollte reichn… ggf. Endokrinologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X