#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel "schält" sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel "schält" sich

    Guten Abend,

    ich habe soeben unter der Dusche bemerkt, dass sich die Haut meiner Eichel schält.
    Ich habe mir zwar vor 3 Wochen einen Pilz über meine Freundin eingefangen, den aber auch durchgehend mit Antipilzsalbe (Mykosert), etc. behandelt.
    Allerdings habe ich mit meiner Freundin auch recht harten Geschlechtsverkehr, das letzte Mal vor 3 Tagen, da aber auch 4 Mal in einer Nacht und, wie gesagt, ziemlich wilden Sex. Bis dato waren wir seit Ausbruch des Pilzes abstinent.

    Nun weiß ich nicht, ob sich die Haut evtl. aufgrund der "Überbeanspruchung" schält, da mein Penis zu stark gereizt worden ist, oder ob ich einen Fehler damit gemacht habe, nach knapp 3 Wochen Abstinenz wieder Geschlechtsverkehr zu haben. Die letzten Symptome des Pilzes waren vor ca. 2 bis anderthalb Wochen zu sehen, habe die Salbe allerdings weiterhin morgens und abends gewissentlich drauf geschmiert und meinen Penis stets möglichst trocken gehalten und nehme sie auch weiterhin noch (bis zum 28. Tag, wie in der Packungsbeilage notiert). Nur in der Nacht, als ich wieder GV hatte, habe ich die Salbe einmal ausgesetzt.

    Muss ich mir Sorgen machen, dass ich mir jetzt nach dem Pilz ne bakterielle Infektion zugezogen habe, oder die Salbe nicht mehr richtig wirkt? Oder kann es einfach nur durch die Überanstrengung der Eichel kommen?

    Ich bitte dringend um Rat.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Ricsab


  • Re: Eichel "schält" sich


    Die Glans hat eine sehr regenerative Haut, was sich zuweilen durch "Schälen" bemerkbar macht.

    Ich empfehle Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Eichel "schält" sich


      Vielen Dank, Dr. Kreutzig!

      Auch wenn das jetzt nicht ganz zum Thema gehört, wollte ich noch allgemein etwas fragen, weil mir das heute beim Waschen wieder aufgefallen ist.

      Hin und wieder, wenn ich meine Eichel wasche (Bem.: Ich verwende Sebamed Waschlotion), brennt meine Eichel im Nachhinein, bzw. es fühlt sich so an, als würde meine Harnröhre brennen. Das hatte ich früher relativ oft, als ich sie noch mit normalem Duschgel gewaschen hatte, habe es da aber auf die "Agressivität" des Duschgels geschoben.
      Nun habe ich aber das Gefühl, dass meine Harnröhre auch mit Sebamed Waschlotion brennt, wenn ich mit der Lotion in Kontakt mit dem Harnröhrenausgang komme.
      Ist das normal, weil die Stelle da ja schon überempfindlich ist? Oder ist das ein unnormales Zeichen?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ricsab

      Kommentar


      • Re: Eichel "schält" sich


        Jede Art von Waschlotion kann im Bereich der Harnröhre Reizungen auslösen. Ich denke, das ist normal!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X