#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel Spermien sind in einem ejakulat prozentuall enthalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel Spermien sind in einem ejakulat prozentuall enthalten?

    Hallo, ich wollte mal fragen wie viel Spermien prozentuall im Ejakulat enthalten sind? und wie wirkt sich die Menge aus wenn nur 1 Hoden entfernt wird? Oder durch einen Unfall keine Spermien mehr produziert? Es wird doch immer gesagt das der verbliebene Hoden den fehlenden Hoden voll ersetzt muss dann nicht die Spermienanzahl gleich sein wie mit 2 Hoden?


  • Re: Wie viel Spermien sind in einem ejakulat prozentuall enthalten?

    Wenn ein Hoden entfernt wird ist die Reduktion der Spermienproduktion 50%, wenn beide vorher gleich gut waren… das nimmt im Laufe der Zeit gar noch zu, da der verbliebene Hoden oft noch größer wird.
    Zur normalen Zahl der Spermien s. Wiki.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X