#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkleben der Samenleiter durch tamsulosin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkleben der Samenleiter durch tamsulosin?

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

    zuerst möchte ich Ihnen von Herzen erst einmal ein Lob aussprechen. Ich finde ihre Arbeit hier super und ich glaube sie erleichtern damit vielen Menschen ihr Leid!!!! (allein die sache mit mind. 20 Tage therapie, wo andere 7 tage oder 10 tage antibiotika verschreiben.....) woher sonst soll man so ein wissen bekommen?

    ok nun zu meiner Frage: Wenn man unter Tamsulosin masturbiert sind ja die muskeln um die prostata entspannt. Wenn ich nun ejakuliere dient ja das prostatasekret zur verflüssigung des spermas(richtig so?). Doch was geschieht nun unter Tamsulosin, wenn das Sperma nicht verflüssigt wird? kann es dann sein, dass es die samenleiter verklebt?

    ps: entschuldigung für diese komische frage, aber mich wurmt das und ich weiß nicht ob masturbieren unter tamsulosin bei einer prostatitis gut ist oder nicht....

    lieben gruß im vorraus


  • Re: verkleben der Samenleiter durch tamsulosin?

    Tamsulosin bewirkt eine sog. retrograde Ejakulation (durch die Entspannung der Muskulatur der Prostata geht "der Schuss nach hinten los". Das hat nichts mit Verklebung der Samenleiter zu tun. Der Samenerguss kommt zu 95-98% aus der Prostata!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X