#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erregerverteilung bei der Prostatitis/Resistenz/ e.coli, enterokokkem, staphylokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erregerverteilung bei der Prostatitis/Resistenz/ e.coli, enterokokkem, staphylokokken

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

    sie empfehlen oft doxycyclin 20 und mehr bei einer prostatitis. doch sdehr oft wird ja eine prostatitis durch e.coli, enterokokken und staphylokokken verursacht. doxycyclin wäre ja eher bei chlamydien und mykoplasmen.

    welches medikament empfehlen sie denn bei den oben genannten? und ist es bei den auch so wichtig über 3 wochen zu therapieren? (wenn man quasi das richtige medikament hat und es greift, würde doch weniger lange behandlung reichen...? )

    lieben gruß


  • Re: Erregerverteilung bei der Prostatitis/Resistenz/ e.coli, enterokokkem, staphylokokken

    Die Angaben betreffen die Therapie bei Chlamydien. Sonst gemäß Antibiogramm. Zeit aber bei der Prostata eher länger... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X