#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromyzin und chronische prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromyzin und chronische prostatitis

    Guten tag herr Dr. Kreutzig,

    in dieser studie http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12727080 zeigt sich azithromyzin effektiver als ciprofloxacin beim der chronsichen prostatitis. wie beurteilen sie makrolide bei der therapie einer chron. prostatitis? sind sie ähnlich effektiv wie cotrim und doxycyclin? sie scheinen ja auch gut ins gewebe zu gelangen..

    und: ich nehme aufgrund einer prostatitis cotrim, verspüre aber nur leichte besserungen. habe es für 35 tage verschrieben bekommen, bin bei tag 7. sollte ich nach cotrim 20 tage azithromyzin versuchen?

    mfg


  • Re: Azithromyzin und chronische prostatitis

    Das hängt natürlich von der Sensibilität der Erreger ab…..
    Grundsätzlich ist Doxycyclin oder eben Azithromycin geeignet bei Prostatitis ...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Azithromyzin und chronische prostatitis

      ich nehme ja momentan cotrim ein und verspüre nur minimal besserung am 7 tag. sollte meine prostatitis von chlamydien verursacht sein, wirkt denn cotrim gegen chlamydien? ich habe verschiedene aussagen dazu gelesen, was sagt ihre erfahrung?

      gruß

      Kommentar


      • Re: Azithromyzin und chronische prostatitis

        Ich setzte es nicht dafür ein.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X