#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar Probleme nach der Frenulotomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Probleme nach der Frenulotomie

    3 Monate nach meiner Frenulotomie habe ich immer noch so etwas wie Phantomschmerzen an der Stelle, wo das Frenulum vorher war.
    Vor allem beim Zurückziehen der Vorhaut macht sich das im ersten Moment sehr unangenehm bemerkbar.
    Frage: Kommt so etwas häufiger vor und vor allem, verschwinden diese Schmerzen irgendwann, oder bleiben sie ein Dauerbegleiter?
    Ich sollte erwähnen, dass die OP keinerlei sichtbaren Rückstände, wie z.B. Narbenbildung hinterlassen hat.
    Ein Laie würde vermutlich noch nicht einmal erkennen, dass hier operiert wurde.
    Allerdings gibt es ein zweites Problem.
    Die Vorhaut lässt sich nach wie vor nicht komplett und glatt zurückziehen.
    Ziehe ich sie glatt zurück, was nur im schlaffen Zustand möglich ist, macht die Eichel nach wie vor einen "Diener".
    Kann man das eventuell durch regelmässiges Dehnen ausgleichen?


  • Re: Ein paar Probleme nach der Frenulotomie


    Auch nach einer Frenulumplastik kann eine relative Verkürzung noch entstehen (Narbe). Lokale Pflege (Öl/Creme) ist gut. Die anderen Beschwerden werden sich wohl noch legen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X