#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen - was tun nach vermuteter Ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen - was tun nach vermuteter Ansteckung

    Hallo!

    Um gleich auf den Punkt zu kommen: Ich habe vor 2 tagen mit meinem Freund geschlafen. Dieser hatte ganz komische Pünktchen oder eher mehr erhebungen rund um den After. Er versicherte mir, dass das nichts besonderes ist und ich hab das einfach mal so geglaubt.
    Wir sind ja schon seit 3 Jahren zusammen... . (ach ja Anm.: schwule Beziehung)

    Nach recherchen im Netz, sieht das aber irgendwie wie feigwarzen aus. Symptome habe ich freilich noch keine - ihm habe ich zum arzt geschickt, da kommt er aber nicht so schnell hin wegen den Nachtschichten.

    Was kann ich jetzt tun um zu verhindern, dass ich diese dinger bekomme? War ja quasi direkt in Kontakt... .
    Hilft jetzt ein Impfung noch um diese unschönen Dinger am ausbrechen zu hindern? Kann ich irgendwelche andere Medikamete nehmen um das zu verhindern? Wie sind da die Erfahrungen? Anscheinend hilft ja ne HPV Imfung auch ein infektion (zumindest, dass dieses Virus nicht mehr so leicht ausbrechen kann)

    Danke für die Antworten.

    Ein verzweifelter slippy


  • Re: Feigwarzen - was tun nach vermuteter Ansteckung

    Sorgen Sie dafür, dass Sie beide untersucht werden. Eine Prophylaxe-Empfehlung gibt es nicht!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Feigwarzen - was tun nach vermuteter Ansteckung

      Danke für die Antwort. Bin morgen bei meinem Hausarzt, und habe vor mich gegen hpv impfen zu lassen. Ganz nach dem Motto hilft ned schadets nicht. Kann man das bedenkenlos machen? Naja gibt es entsprechende tests? Oje , naja könnten sie trotzdem eine Prophylaxe empfehlen? Oder eben eine logische Vorgehensweise? Danke und lg, slippy

      Kommentar


      • Re: Feigwarzen - was tun nach vermuteter Ansteckung

        MAc Hormontherapie nach den vorliegenden Erkenntnissen wohl keinen Sinn….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X