#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis abklingend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis abklingend

    Guten Tag Hr: Dr. Kreutzig,

    Mein Urologe hat mir für die abklingende Prostatitis Furadantin empfohlen, er sagt ich habe schon genug AB geschluckt.
    Laut Beipackzettel hat es aber mind. soviel Nebenwirkungen

    Was halten sie von Furadantin bei Prostatitis (Mykoplasmen)??

    lg manfred


  • Re: Prostatitis abklingend


    Es handelt sich um ein sog. Langzeitantibiotikum. Ich persönlich setze es bei der Prostatitis nicht ein - es kann aber effektiv sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostatitis abklingend


      S. g. Hr. Dr. Kreutzig

      Habe jetzt nach 2monatiger Antibiotikaabstinenz einen Kontrollabstrich machen lassen:
      Mykoplasmen nicht mehr nachweisbar, sonst auch alles in Ordnung hat mir mein Urologe tel. mitgeteilt, hat aber auch von anderen Bakterien gesprochen, welche da sind, Proteus .......
      den vollst. Namen weiß ich leider nicht mehr, Kozentration ist eher unter dem Grenzwert, laut seiner Aussage.
      Wie schätzen sie den Keim ein?
      Habe aber nur noch wenig Beschwerden von meiner Prostatits, dauert ja schon ein ganzes Jahr.

      Danke für die Antwort
      lg manfred

      Kommentar


      • Re: Prostatitis abklingend


        Dürfte P. mirabilis sein. Ich denke eine Verunreinigung, würde es aber noch mal prüfen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X