#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Fragen zu Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Fragen zu Sperma

    Hallo,

    ich bin zwar kein Mann - dennoch denke ich, dass Sie für meine Fragen der geeignete Ansprechpartner sind, da meine Gynäkologin mir gesagt hat, das würde nicht in den gynäkologischen Bereich fallen.

    Ich habe ein paar generelle Fragen bezüglich Spermien/Sperma, wo ich die richtigen Antworten für mich nicht finde. Ich möchte nämlich gerne verstehen wie das funktioniert um es besser nachvollziehen zu können.

    1)
    Wie verhält sich Sperma wenn es mit Wasser und mit Wasser/Seife in Berührung kommt?
    Meine Infos sind: die Spermazellen saugen sich voll und platzen auf sobald sie mit geringstem Wasser in Berührung kommen.
    Seife ist dann noch weiteres Gift für sie.

    Haben Sie da andere Informationen oder wie funktioniert das in Kurzfassung?

    2)
    Gleiche Frage bloß für Baumwolle (Bettlaken).
    Ich habe meinen Freund heute morgen mit der Hand befriedigt und mir dann kurz die Hand am Bettlaken abgewischt und nachher mit Seife + Wasser gewaschen.
    Dass hier keine Reste mehr an meiner Hand sind, ist mir verständlich.

    Bloß ist für mich jetzt die Frage:

    Wie ist das wenn ich 1,5 Stunden danach vielleicht mit der Stelle am Bettlaken in Berührung gekommen bin und danach auf die Toilette gehe ohne mir vorher die Hände zu waschen.

    Ich habe selbst nicht gespürt, dass mein Hand irgendwie nass wäre noch ist mir aufgefallen, dass das Laken feucht ist.

    Besteht hier ein Risiko, dass das Sperma diese 1,5 Stunden auf einem Baumwolllaken war und nicht eingezogen ist?

    Das Sperma selbst war sehr wässrig und nicht so fest wie sonst, von daher denke ich, dass es noch eher einzieht.
    Oder ist das nicht von Belang?

    Ich bedanke mich recht herzlich, wenn Sie mir bei meinem Fragen helfen können auch wenn ich kein urologisches Problem habe.
    Für mich ist dieses Wissen sehr wichtig, da ich somit die Ungewissheit loswerden kann.

    Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende,

    Ilithya


  • Re: Allgemeine Fragen zu Sperma


    1.
    Wie verhält sich Sperma wenn es mit Wasser und mit Wasser/Seife in Berührung kommt?

    Es wird nicht überleben......

    2.
    Vitales Sperma kann nicht 1,5 Stunden auf dem Bettlaken überleben!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Fragen zu Sperma


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!

      1)
      Wissen Sie denn ob diese Informationen bezüglich aufplatzen stimmen?
      Oder kann ich das als irrelevant einstufen, da es sofort bei Wasserberührung stirbt?

      2)
      Kann man denn einen generellen Richtwert angeben wie lange Sperma auf Baumwollstoff überlebt bzw. wann es sicher eingetrocknet ist?
      Oder spielen hier zu viele Faktoren eine Rolle und sicher ist nur, dass es nicht mehr als 1 Stunde überlebt und dann eingetrocknet ist?

      Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

      Ilithya

      Kommentar


      • Re: Allgemeine Fragen zu Sperma


        Zu beiden Fragen gibt es keine konkreten Zahlen oder gar Studien!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X