#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harnröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harnröhrenentzündung

    habe lange Krankengeschichte wills darum kurz machen. Wurde mit DOXY erst 1x für 2 Wochen behandelt. Da Mycoplasmen Ureaplasmen oder Clamydien schwer nachzuweisen sind und ich eher gegen Darmbakterien verschiedener Art behandelt wurde, die Beschwerden aber noch nicht weg sind habe ich meine Microbiologischen Befunde durchgeschaut auf einem

    wurde
    Erregerkultur
    (URU)- Ureaplasma urealyticum: 1000 KBE/ml nachgewiesen

    Erregeranzahl zu gering oder könnte dies ein Spur für den Grund meiner Harnröhrenentzündung/Prostatis sein


  • Re: harnröhrenentzündung


    Das kann gut reichen.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: harnröhrenentzündung


      werde erst mal abwarten wie die letzte Therapie (gegen escheria coli) angeschlagen hat, letztes Antibiotikum habe ich am Montag erhalten. Bisher kein Ausfluss mehr aber immer noch kribbeln in der Harnröhre.

      Habe in 3 Wochen die nächste Vorstellung beim Arzt

      mit welchem Medikament wären diese Ureaplasmen zu behandeln?

      da ich schon länger an dieser Entzündung leide (4 Monate) wie wäre die Behandlung??

      4 Wochen Doxi a200mg ???

      gerne würde ich mal in Ihre Sprechstunde kommen ginge das??
      vielen Dank für Ihre Mühe

      Kommentar


      • Re: harnröhrenentzündung


        4 Wochen Doxy 200mg/d sind ein Versuch wert. Termin in der Praxis natürlich möglich. Es gibt aber Wartezeiten, da wir zumeist für min. 6-8 Wochen wirklich ausgebucht sind....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: harnröhrenentzündung


          danke erst mal für die Hilfe werde mal überlegen wie ich es machen werde.

          toll wie schnell Sie mir geantwortet haben

          gruss

          Kommentar


          • Re: harnröhrenentzündung


            letzte Frage
            ich wurde aufgrund dieser Entzündung schon 2x mit Tavanic 14 Tage behandelt (1x gezielt nach Antibiogramm)

            müsste dadurch nicht auch die Ureaplasmen vernichtet worden sein oder ist Tavanic da nicht so ideal???


            vielen Dank

            Kommentar


            • Re: harnröhrenentzündung


              Tavanic ist eigentlich gut geeignet.... Die Therapiedauer auch nicht schlecht!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              Lädt...
              X