#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Fsh Wert und Hodenhochstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Fsh Wert und Hodenhochstand

    Mein Mann hat einen hohen FSH wert 29 und einen Hodenhochstand, seine Hoden haben sich nicht weiterentwickelt. Wir haben einen Kinderwusch jedoch klappt es nicht auf normalem Wege. Er hat schon 2 Proben beim urologen abgegeben doch wurden keine Spermien gefunden. Der urologe empfehlt meinem Mann eine Hodenbiopsie um feststellen zu können ob man da Spermien findet für eine künstliche Befruchtung. Wie hoch sind da unsere Chancen auf Spermien???


  • Re: Hoher Fsh Wert und Hodenhochstand


    Die Chance auf Spermien kann hier nicht prognostiziert werden. Die Hodenbiopsie muss zunächst klären, ob überhaupt Spermien vorhanden sind!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hoher Fsh Wert und Hodenhochstand


      Hallo Dr. Kreutzig,

      mein Mann hatte jetzt seine Hodenbiopsie nur leider ohne Erfolg. Das Ergebnis lautet keine für die ICSI geeigneten Spermien oder Spermaditen vorhanden ( nur frühe Spermatiden). Da wird uns empfohlen das wir noch die Restaufarbeitung der noch vorhandenen Hodengewebsproben machen lassen sollen. Wie sehen Sie da unsere Chance auf Spermien. Ich kann mir das nicht vorstellen das man da was finden wird. die OP hat uns schon eine Menge gekostet ich will nicht noch mehr unnötig Geld ausgeben. Wie sehen Sie es, bei der untersuchten Gewebe war nichts könnte man bei der anderen was finden? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

      Mit lieben Grüssen

      Kommentar


      • Re: Hoher Fsh Wert und Hodenhochstand


        Dr. Kreutzig,

        ich wollte noch fragen was das mit den Spermatiden bedeutet? Und kann man mit Medikamenten oder einer OP irgendetwas an diesem Zustand ändern oder müssen wir das Kapitel Kinderwunsch entgültig schliessen? Ist es Sinnvoll wo anders ein zweites Mal eine Hodenbiopsie durchzuführen? Danke für Ihre Antwort.

        Mit freundlichen Grüssen

        Kommentar



        • Re: Hoher Fsh Wert und Hodenhochstand


          Ehrlich gesagt, sind Ihre Chancen eigentlich gleich Null. Spermatiden sind frühe Entwicklungsstufen der Spermien!
          Ich würde mein Geld besser anlegen...... Haben Sie mal über die Option eines Samenspenders gesprochen...??

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Hoher Fsh Wert und Hodenhochstand


            Hallo Dr. Kreutzig,

            eine Fremdspermie kommt für mich und meinem Mann nicht in Frage. Was mir bei der ganzen Sache so komisch vorkommt ist das mein Mann als Kind ständig beim Arzt und in der Schule untersucht worden ist wie sein Hodenhochstand nicht entdeckt wurde und er hatte vor ein paar Jahren ne Op man hatte ihm die Krampfader entommen weil sie zur unfruchtbarkeit führen würde und nun ist mein Mann trotzdem unfruchtbar. Hatte man auch da nicht seinen Hodenhochstand erkennen müssen? Für eine Op gegen den Hodenhochstand ist es wohl zu spät? Und noch eine letzte Frgae hätte ich da. Es gibt ein Medikament namens Proxeed Plus, würde das bei meinem Mann seinem Zustand was ändern? Danke für Ihre Antwort

            Kommentar


            • Re: Hoher Fsh Wert und Hodenhochstand


              Tja... tut mir leid, das zu sagen.... aber da haben wohl in der Kindheit Ihres Mannes nur Blinde gearbeitet! Man hätte das erkennen und früh behandeln sollen!

              Medikamentös ist Besserung nicht zu erwarten... lassen Sie sich bitte nicht von teils unseriösen Werbeaussagen zum Kauf von Produkten verleiten......

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Hoher Fsh Wert und Hodenhochstand


                Hallo Dr. Kreutzig,

                mein Mann und ich haben jetzt seit langem überlegen uns doch für eine Samenspende entschieden. Meine frage an Sie ist, ob man auch eine Samenspende von einem bekannten nehmen kann also ist das gesetzlich erlaubt wenn ja macht so etwas jede Kinderwunschklinik? Danke im vorraus für Ihre Antwort.

                LG

                Kommentar


                • Re: Hoher Fsh Wert und Hodenhochstand


                  Mir sind die genauen gesetzlichen Vorgaben nicht bekannt. Die Kinderwunschklinik kann das aber sicher sagen.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X