#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch, wie oft noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch, wie oft noch?

    Hallo, was kann man vorbeugend gegen Bindegewebeschwäche tun. Hab immer wieder Probleme mit den Leisten und Co. Ich hab langsam aber sicher die Schn... voll von den Operationen. Wer hat einen guten Tipp?

    Jan. 1990 Leistenbruch rechts. Normal OP

    Sept. 1999 Leistenbruch rechts. Normal OP

    April 1995 Leistenbruch links. Normal OP

    März 1996 Leistenbruch links. Lapraskopie

    Juli 1996 Blinddarm. Lapraskopie

    Okt. 1996 Leistenbruch rechts. Lapraskopie

    Juni 2000 Leistenbruch rechts. Normal OP Ambulant

    Feb. 2001 Leistenbruch rechts. Normal OP Ambulant

    Jan. 2002 Leistenbruch links. Normal OP Ambulant

    Jan. 2008 Schenkelbruch rechts. Normal OP Ambulant

    April.2010 Nabelbruch. Normal OP Ambulant

    Bei mir sind schon so viele Netze da unten, da ist bald kein Platz mehr....

    Ich wiege 63 KG und bin 49 Jahre. Ich kann nichts schweres mehr heben, ohne das mir danach die Leisten und der ganze Bauchraum weh tun. Bei den Lapraskopische OP´S hat man bei mir gepfuscht im Krankenhaus. Hat man festgestellt als ich an der Hüfte Geröntgt wurde. Da sieht man ganz deutlich die Klammern vom Netz der Leisten OP ziemlich in der Nähe der Blase.... Mein jetziger Chirurg meinte: Die Klammern des Netzes gehören da absolut nicht hin und das ich froh sein könne noch zu leben. Er lehnt die Lapraskopische OP in jedweder art und weise ab. Die beste Methode eines Leistenbruch, Schenkelbruch und dergleichen zu versorgen sei immer noch der "Normale" Schnitt. Nur so könne der Chirurg sehen was Sache ist und optimal versorgen. Eine Frage die mich ganz besonders beschäftigt: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Bindegewebeschwäche und dem Rauchen?

    Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Grüßle


  • Re: Leistenbruch, wie oft noch?


    Hallo noch mal, wollte den Beitrag ändern, aber das funktioniert leider nicht. Hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.

    "Sept. 1999 Leistenbruch rechts. Normal OP" Falsches Jahr!

    Richtig: Sept. 1992 Leistenbruch rechts. Normal OP

    Sorry, aber wenn schon dann auch richtig....
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Leistenbruch, wie oft noch?


      Ich kann zu diesem Thema recht wenig sagen - Rauchen und Bindegewebeschwäche haben eher keinen Zusammenhang.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X