#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Prostatits?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Prostatits?

    Sehr geehrter Dr. Kreutzing,

    vor einiger Zeit hatte ich eine prostatitis, die ich mit Antibiotika behandelte. Die Beschwerden ließen nach. Nach einger Zeit ging es aber wieder los. Erneut verschrieb mir der Urologe Antibiotika.

    Das hat zwar wieder kurz geholfen aber nach einiger Zeit kommen die Beschwerden immer wieder zurück. Ich habe allerdings keine Lust ständig zum Urologen zu rennen und Antibiotika zu schlucken.

    Schmerzen habe ich nicht, aber andere Beschwerden (häufiger Harndrang, etc.) die man eigentlich nur bei Männern ab 50. feststellt (ich bin 21).

    Nun findet man häufiger Werbung für solche pflanzlichen Tabletten die gegen eine Prostatavergrößerung helfen sollen. Meinen Sie das diese Tabletten auch gegen meine Probleme helfen? Oder kennen Sie noch eine andere Möglichkeit diese Beschwerden ohne Antiobiotika loszuwerden?

    Viele Grüße

    Kc111


  • Re: chronische Prostatits?


    Die Prostatitis wir am häufigsten zu kurz behandelt. 20 Tage antibiotische Therapie sollten es eigentlich schon sein. Die Beschwerden können dann in wechselnder Ausprägung durchaus noch 6-8 Wochen weiter bestehen (teils länger).
    Viel trinken, wärme und ggf. auch Ibuprofen können sehr helfen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X