#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann herzfehler also unfruchtbar???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann herzfehler also unfruchtbar???

    Hallo

    Ich weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll.Also mein Mann und ich sind seit 6 Jahren glücklich verheiratet aber er hat seit seinem 4 lebensjahr eine Aortenklappenstenose (angeborener herzfehler) und er hatte jetzte im januar eine herz OP wo er eine künstliche herzklappe bekommen hat und seitdem muss er für immer tabletten nehmen.einmal falithrom und Bisogamma.wir haben letzten jahr schon versucht ein baby zu bekommen was wir dann aber nach einem halben jahr aufgegeben haben aus arbeitsgründen.meine letzte pille habe ich nun am 30.07. genommen und auch gleich am am 01.08 die periode bekommen.


    meine frage ist nun.dadurch das er nun seit anfang des jahres die tabletten nehmen muss,sind dadurch seine spermien nicht mehr so fit und müssen wir damit rechnen das es doch länger braucht,bis wir ein baby bekommen????nach wieviel monaten muss ich mir sorgen machen wenn es noch nicht geklappt hat????


    noch dazu: er ist 24 ich 22


    Würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort bekommen könnte....


    LG babylein


  • Re: Mann herzfehler also unfruchtbar???


    Der Herzfehler und auch die Tabletten sorgen nicht unbedingt für eine schlechte Spermaqualität. Individuell ist das aber immer schwer zu sagen. Ich würde Ihnen raten beim Urologen mal ein Spermiogramm machen zu lassen. Dann ist es leichter zu sagen, wie es steht.

    In Ihrem Alter haben Sie ja noch viel Zeit....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X