#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr kleiner Hoden,8 Monate nach Hodentorsion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr kleiner Hoden,8 Monate nach Hodentorsion

    Hallo,

    ich bin 17 Jahre alt;
    im Dezember 2007 habe ich eine Hodentorsion im linken Hoden gehabt. (2 fache Drehung)
    Daraufhin wurde ich operiert.
    Der Hoden wurde nicht entfernt, obwohl die Hodentorsion erst nach ca. 24 Stunden nach entdecken operiert wurde. Da wir (leider lange gewartet haben, damit zum Arzt zu gehen; naja, damals wars eben so). Ich war dann 2 Wochen im Krankenhaus zur Beobachtung, obs mit der Durchblutung wieder besser wird und ob der Hoden dann in einer 2 Operation entfernt werden müsste, oder ob er drin bleiben kann. Da die Durchblutung damals dann wieder vorhanden war, blieb der Hoden drin und ich wurde dann entlassen.
    In der Zwischenzeit war ich öfters beim Urologen zum Nachschauen, es war alles gut.
    Der nächste Termin wäre im Herbst.
    Jetzt, 8 Monate später hab ich bei mir (heute) festgestellt, dass der linke Hoden (der damals die Hodendrehung gehabt hat) ganz klein ist. Im Verhältnis zum Rechten, ca. 2 zu 14. Auf jeden Fall ist der linke Hoden so klein, dass ich irgendwie nur noch einen Punkt spüre beim Tasten.

    Was ist passiert? Hab mich bereits informiert, kann es sein, dass die Durchblutung jetzt ganz weg ist? Ist der Hoden abgestorben? Muss so etwas operiert werden, und wenn ja, im welchem Zeitraum, ab Entdeckung.
    Ich weis natürlich jetzt nicht, ob wir gleich zum Urologen oder ins Krankenhaus gehen sollten, jetzt am Wochenende, oder noch bis Montag warten können.
    Was ist empfehlenswert? Ist dies ein akuter Notfall?

    Schmerzen treten keine auf. Weh tut auch nichts.

    Mit freundlichen Grüßen und Danke.


  • Re: sehr kleiner Hoden,8 Monate nach Hodentorsion


    Wollte noch fragen, ob ich in der jetzigen Situation Sex haben kann, oder ob ichs lieber lassen sollte?! Danke im Voraus.

    Kommentar


    • Re: sehr kleiner Hoden,8 Monate nach Hodentor


      Sehr wahrscheinlich ist dieser Hoden zu lange nicht durchblutet gewesen und dadurch entsprechend geschädigt.
      Sex ist keinerlei Problem....

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: sehr kleiner Hoden,8 Monate nach Hodentorsion


        Hallo Herr Kreutzig,

        danke für Ihre Nachricht.
        Morgen gehe ich zum Urologen.
        Meinen Sie ob man diesen Hoden entfernen muss?
        Wie lange kann man mit einer evtl. Entfernung warten?

        Danke.

        Kommentar



        • Re: sehr kleiner Hoden,8 Monate nach Hodentor


          Ich würde ihn nicht entfernen einfach nur, weil er klein ist. An der Hormonproduktion könnte er noch einen Teil liefern.... Spermien eher nicht.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: sehr kleiner Hoden,8 Monate nach Hodentorsion


            Ich danke Ihnen Herr Kreutzig.
            Ich kann jetzt einigermaßen entspannt, morgen zum Urologen gehen.

            Ich finde es super, dass Sie die Menschen hier betreuen.

            Einen schönen Abend noch.

            Kommentar

            Lädt...
            X