#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodentorsion?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodentorsion?!

    Hi,

    ich bin erst 15 und hoffe mal das es klar geht das ich hier reinschreibe, also als ich heute morgen aufhewacht bin hat mein linker Hoden geschmerzt und das geht nicht mehr weg, wenn ich gehe oder liege merk ich es kaum, aber beim sitzen schmerzt es ziemlich... und dann habe ich mich mal im Internet bißchen schlau gemacht und hab jetzt Angst das ich vielleicht eine Hodentorsion habe! Und ich hab gelesen das wenn es nicht sofort operiert wird, der Hoden absterben kann... also kann mir hier jemand helfen oder so?


  • Re: Hodentorsion?!


    Das könnte in Ihrem Fall auch eine Nebenhodenentzündung sein. In jedem Fall aber bitte pronto zum Urologen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodentorsion?!


      hallo zusammen!

      ich weiß nicht wo ich hier ein neues forum thema zu meinem problem eröffnen kann, deswegen poste ich einfach mal hier und hoffe auf antwort...

      kurze erklärung: letzte woche montag bin ich zum doc gegangen da ich mich seit 6 jahren mit dem problem der hodentorsion links plage, nun stand ich bei einem kunden auf der arbeit (informationselektroniker) und hatte wiedermal eine verdrehung links, die sich durch selbstständiges zurückdrehen nach ca 5 minuten wieder beheben ließ. mir reichte es nun und ich entschied mich zur op!

      der urologe hatte mit mir besprochen, dass der samenleiter eingekürzt wird und der hoden fixiert wird, damit er sich nicht mehr drehen kann.

      als ich dann nach der op aufwachte und ihn bei der ersten visite gefragt hatte wieso nun beide hoden auf der rechten seite liegen und links nur alles geschwollen war, sagte er mir es wäre total lang gewesen und sie hätten es alles festgenäht...kam mir sehr merkwürdig vor, aber ich wollte erstmal die schwellung abwarten.

      nun sind 7 tage vergangen, links hängt ein hautlappen und rechts hab ich oben den "gesunden" rechten hoden liegen und direkt darunter noch etwas geschwollen den fixierten.

      nun meine frage, wird der linke nun rechts bleiben?!
      wieso wurde der samenleiter nicht wie besprochen eingekürzt und er hoden wie besprochen links fixiert?!

      wenn mein gesunder menschenverstand das richtig sieht ist das nichts anderes als fuscherei, es ist sicherlich ein größerer aufwand ein gefäß einzukürzen als dieses einfach "aufzuwickeln" und zu befestigen...

      das macht mich echt fertig, das ist ja so als wenn eine frau aufwacht und plötzlich beide brüste auf einer seite hat

      ich kanns mir einfach nicht anders erklären und hoffe mir kann hier jemand sagen was passiert ist!!

      lg

      Kommentar


      • Re: Hodentorsion?!


        Das klingt schon sehr ungewöhnlich. Eine "Kürzung des Samenleiters/Samenstranges" ist völliger Unsinn. Eine Fixierung des Hodens (Orchidopexie) ist eigentlich ein ganz kleiner Eingriff.... Die Hoden können bei korrekt durchgeführter OP dabei auch nicht "auf die andere Seite" geraten.....

        Gute Besserung!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hodentorsion?!


          vielen dank für die schnelle antwort!!

          ich habe jetzt den op bericht angefordert und werde wenn mein urologe aus barcelona, wenn er denn dann mal wegen der aschewolke zurück nach deutschland fliegen kann, mich nochmals von ihm untersuchen lassen.

          weiter wundert mich, dass ich einen leistenschnitt ca. 5cm lang habe und halt den 2cm langen schnitt rechts :/

          lg

          Kommentar


          • Re: Hodentorsion?!


            Gute Entscheidung....
            Ich fahre auch heute in der Nacht mit dem Bus von Barcelona nach D zurück.... vielleicht ist ja auch Ihr Urologe mit an Bord!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X