#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut seit 1 Jahr eingerissen HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut seit 1 Jahr eingerissen HILFE

    Hallo,

    habe seit über einen Jahr ein sehr lästiges Problem mit meiner Vorhaut. Diese ist ca. 3-4mm eingerissen und wächst seitdem nicht mehr richtig zu. Und wenn Sie einigermaßen zuwächst reisst Sie wieder auf! :-( Die "Verletzung" besteht nur an dieses Stelle. Ich war bereits bei einem Urologen und beim Hautarzt. Beide konnten mir nicht wirklich helfen. Der Urologe sagte mir eincremen und verschrieb mir eine nichtverschreibungspflichtige Salbe. Die Hautärtzin hat einen Abstrich genommen, der kein wirkliches Ergebnis gebracht hatte. (() Langsam fang an ich die Decke hoch zu gehen. Zudem leidet mein Liebesleben sehr stark darunter. Praktisch getraue ich mir keinen Sex mehr zu haben. Mein letzte Hoffnung wäre eine OP? Aber ich habe Angst, das die Narbe dann aufreisst!?

    Wäre wirklich toll, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte!

    Vielen DANK schonmal


  • Re: Vorhaut seit 1 Jahr eingerissen HILFE


    Das weist auf eine narbe hin, der für die mechanische Belastung dann die Elastizität fehlt. Helfen kann regelmäßige Anwendung von Jojoba-haltigen Crems wie z.B. Frei-Öl-Creme. Vor einer mechanischen Belastung muss erst einmal völlige Abheilung bestehen.... also mit GESCHLECHTSVERKEHR mal etwas Pause. Wenns Dauerärger gibt, kann eine Beschneidung das Problem endgültig aus der Welt schaffen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhaut seit 1 Jahr eingerissen HILFE


      Herr Dr. Kreutzig,
      vielen DANK für schnelle Info()))! Ich werde es mit Frei-Öl-Creme versuchen... die hatte ich noch nicht ausprobiert.

      Viele Grüßen und herzlichen Dank

      men1111

      Kommentar


      • Re: Vorhaut seit 1 Jahr eingerissen HILFE


        Hallo nochmal,

        leider ist bisher keine wirkliche Besserung eingetreten, wäre es denn möglich, die kleine Stelle unter der Vorhaut herauszuoperieren ohne eine Komplettbeschneidung vorzunehmen? Die Stelle ist ja nicht wirklich groß(3-4mm maximal)? Führen Sie selbst auch solche OP´s durch? Könnte ich mich auch bei Ihnen operieren lassen?

        nochmals Danke....

        Grüße
        men1111

        Kommentar



        • Re: Vorhaut seit 1 Jahr eingerissen HILFE


          Schade, daß es nicht besser geworden ist.... ich führe solche Operationen durch. Zuerst müsste man sich das mal ansehen. Sind Sie denn in der Nähe von Freiburg?

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Vorhaut seit 1 Jahr eingerissen HILFE


            Danke für die schnelle Antwort, wohne leider 500km entfernt von Ihnen, aber ich wäre froh einen kompetenten Arzt zu finden und würde auch ggf. die Strecke in Kauf nehmen. Oder kennen Sie einen guten Urologen der in der Nähe von Zwickau praktiziert und den Sie mir empfehlen könnten?
            Danke...

            Kommentar


            • Re: Vorhaut seit 1 Jahr eingerissen HILFE


              In der Gegend von Zwickau kenne ich keinen Kollegen persönlich. Eigentlich sollte dieses Problem aber jeder Urologe beheben können. Sonst könnten Sie das ja mit einem netten Urlaub im schönen Breisgau verbinden....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Vorhaut seit 1 Jahr eingerissen HILFE


                Hallo hatte das gleiche Problem, schmerzhaft und nervig. Habe mir dann die Vorhaut entfernen lassen... problem gelöst.. und das Liebesleben ist besser wie vorher weil man nicht drauf wartet das irgendwas weh tun könnte...
                Gruß Carsten

                Kommentar


                • Re: Vorhaut seit 1 Jahr eingerissen HILFE


                  Vielen Dank für die Anworten, ich werde es noch einen Monat mit der Salbe probieren, wenn es dann nicht weg ist, werde ich einen Urlaub in Freiburg buchen :-). Sie haben mir schon mal sehr weitergeholfen - dafür DANKE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X