#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sperme Kultur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperme Kultur

    Hallo,

    hab eine Frage. Zwar muß ich morgen eine Spermaprobe bei meinem Urlologen abgeben. Davon wird dann eine Kultur angelegt, um einer Entzündung des Nebenhodens auf die Schliche zukommen die mit langer Antibiotikabehandlung nicht beseitigt werden konnte.

    Gibt es da eine Zeitspanne (von Ejakulation bis Abgabe), die man einhalten muß? Oder kann ich heute die Probe fertig machen und morgen vorbeibringen?

    Wäre für schnelle Antwort dankbar, da der Termin ja schon morgen ist ;-)

    Gruß
    Sascha


  • Re: Sperme Kultur


    Die Probe sollte nicht älter als eine Stunde sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Sorry.... schneller gings bei mir nicht!

    Kommentar


    • Re: Sperme Kultur


      Hallo Herr Dr. T. Kreutzig,

      danke trozdem für die Antwort. Hatte eben auch noch schnell Rücksprache mit meinem Urologen gehalten, da meine abgegebene Probe vom gestern Abend war.

      Er meinte aber, da es sich nur um ein anzulegende Kultur handele, wäre es nicht relevant eine Zeitspanne einzuhalten.
      Das sei nur wichtig bei Test der Zeugungsfähigkeit!

      Ich hoffe er hat Recht (:\\)

      Gruß
      Sascha

      Kommentar


      • Re: Sperme Kultur


        Wenn die Kultur so ok ist, ist es gut. Wenn aber nicht.... würde ich unter korrekten Bedingungen eine Zweite machen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Sperme Kultur


          Werde mir das vormerken - danke für den TIPP!

          Gruß
          Sascha

          Kommentar

          Lädt...
          X