#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte blutungsneigung bei Testosteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte blutungsneigung bei Testosteronmangel

    Guten Tag,

    welche Gefahren / Folgen hat unregelmäßiges, unzureichendes Testosteron-spritzen nach kompletter Hodenresektion bds?? (Blutkontrollen ergaben einen Testosteronwert an der unteren Grenze des Toleranzbereichs, doch statt aller 9 tage zu spritzen, spritzt Mann nun schon seit längerem ca. 1x mtl.) Kann verstärkt auftretendes Nasenbluten und neuerdings auch Zahnfleischbluten darauf zurückzuführen sein? Welche Folgen sind noch zu erwarten???

    vielen Dank

    Louise


  • Re: erhöhte blutungsneigung bei Testosteronma


    Blutgerinnungsstörungen sicher nicht. Bei einer Unterdosierung im Beschriebenen Bereich würde es eher zu Antriebsarmut, Libidoverlust oder schlimmsten Falls einer leichten Anämie kommen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: erhöhte blutungsneigung bei Testosteronma


      vielen Dank, da bin ich erleichtert, die beschriebenen Symptome kann ich zum Glück nicht beobachten ;-)

      einen lieben Gruß zurück

      Louise

      Kommentar

      Lädt...
      X