#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden

    Hallo
    ich habe seit mehrern jahren etwas komisches im hoden was da meiner meinung nach nicht hin gehört ich weis nicht wie ich es beschreiben soll es fühlt sich i-wie so wie ein muskelstrang an der im linkenhoden ist und bis in die leiste reingeht er tut nicht weh aber wenn man drauf rumdrückt spührt man ein paar kleine gnubbel ab und an hab ich schin mal leusten schmerzen die aber nach ein paar std wieder weg sind wollte nur mal wissen ob sie i-was dazu sagen können


  • Re: Hoden


    Das hört sich mal nach einer Hodenkrampfader an. Aber bitte lassen Sie das doch mal durch einen Urologen ansehen...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hoden


      werde ich machen...
      können sie mir auch ein bisschen genauer erzählen was das ist und was man dagegen tut oder woher sowas kommt?

      Kommentar


      • Re: Hoden


        Es handelt sich um eine Krampfader, die bei großen Menschen und wegen einer besonderen anatomischen Konstruktion fast nur links vorkommt. Sie selbst können das nicht beeinflussen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hoden


          Suchmaschine benutzen mit dem Suchwort "Varikozele". Das ist der medizinische Fachbegriff für diese Krampfadern. (Aussprache: Betonung auf der vorletzten Silbe.)

          Grüße
          th.

          Kommentar


          • Re: Hoden


            also ich war jetzt beim urologen und der hat sich das mal angeguckt und konnte nicht so genau sagen was das ist und musst nochmal den chefarzt holen und der meinte das es ein leistenbruch ist danach musste ich in die chirugie weil das ein fall für da ist und die meinten das das einer ist aber naja ich bin jetzt ein bisschen verunsichert weil ich mir immer was anderes vorgestellt hab was ein leistenbruch ist und das das nis mit dem hoden zu tun hat... das finde ich jetzt seltsam kann das überhaupt sein und mit was muss ich jetzt rechnen

            Kommentar


            • Re: Hoden


              Sie waren wohl bei einem urologischen Assistenten.... ich verstehe nicht so ganz, warum keine klare Diagnose gestellt werden konnte----

              Ich würde vielleicht doch zu einer Zweitmeinung raten.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Hoden


                naja also der chefazt der urologie hat sich das ja auch noch angeguckt und der meinte das das einer ist und die frau in der cherugie meinte das auch noch zichmaligen husten wärend die ihre finger im leistenkanal haben (oder so wie ich das mitbekommen habe) ... naja ist dem denn zu trauen?

                Kommentar


                • Re: Hoden


                  Nun.... ich denke man sollte zumindest vor einer OP sicher sein. Erfahrene Kollegen, die sich mit der Leiste beschäftigen, können das gut mit dem Ultraschall beurteilen.
                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Hoden


                    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                    aus welchem Grund kommt denn eine Varikozele häufig bei großen Männern links vor?
                    Und welche anatomische Besonderheit ist das denn genau?

                    Wie lange muss man nach einer Varikozelen-OP denn üblicherweise im Krankenhaus bleiben, bzw. wie lange ist man danach krank geschrieben?

                    Gruß

                    Falke

                    Kommentar



                    • Re: Hoden


                      Links, da die linke Hodenvene in die linke Nierenvene in einem 90°-Winkel einmündet. Bei großen Männern ist der Verlauf besonders lang und daher der hydrostatische Druck, der auf die Venenklappen wirkt besonders groß.

                      Es gibt OP-Verfahren die ambulant oder nur mit einem Tag Krankenhaus möglich sind. Auch Krankheitsdauer ist stark vom Verfahren und vom Verlauf abhängig.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Hoden


                        Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                        was sind denn die häufigsten Komplikationen?

                        Gruß

                        Falke

                        Kommentar


                        • Re: Hoden


                          Auch zu dieser Frage ist zu sagen, daß dies wesentlich von der Methode abhängt. "Standard-Komplikationen" wie Blutung; Infektion Wundheilungsstörungen gehören zu jeder Methode. Auch Rezidive sind bei jeder Methode möglich.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Hoden


                            ich hatte gestern meine leistenbruch op... ist alles gut verkaufen wurde mir gesagt ich habe zwar noch leichte schmerzen beim aufstehen und laufen u.s.w. aber ich denke das das ja normal ist. ich habe ja gedacht das damit mein "dicker" hoden verschwindet aber nix da... es ist zwar nicht mehr so doll wie vorher aber es ist immer noch da, warum? haben die das nicht ordentlich gemacht oder ist das schon wieder gebrochen wäre ja i-wie ein bisschen komisch

                            Kommentar


                            • Re: Hoden


                              Das ist am ehesten noch die postoperative Schwellung und damit normal. Sollte sich in den nächsten Wochen normalisieren.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar


                              • Re: Hoden


                                na dann bin ich ja beruhgt aber ich frag den arzt donnerstag trotzdem nochmal... ich hab mich nur gefragt weil sich das genauso anfühlt wie vorher aber naja danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X