#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechter Hoden zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechter Hoden zu hoch

    Guten Tag

    Mein rechter Hoden liegt meistens höher als normal.

    Der rechte ist ja naturgemäss ein bisschen höher, ja. Und der cremaster Muskel sorgt dafür, dass die Temperatur ausgeglichen ist. Bei mir hat es aber nichts damit zu tun, dass der Hoden zu kühl hat.
    Es entsteht, so beobachtet, durch eine Anspannung im Bauch.

    Ich war schon bei einem Urologen, es ist alles in Ordnung, ich könne auch nicht viel dagegen unternehmen, sprich mein Problem bleibt.

    Der rechte Hoden wird hochgezogen, v.a. beim Gehen, und ist mir dann im Weg und schmerzt. Wenn ich mich darauf konzentriere, dann kann ich diesen Muskel entspannen und der Hoden senkt sich in seine normale Position.

    Wahrscheinlich ist das schon längere Zeit so, aber vor einem halben Jahr ist es mir aufgefallen und stört mich.

    Vielleicht hat es mit meiner gesamten Körperhaltung zu tun, dass dieser Muskel was ausgleichen muss, was die Rückenmuskulatur nicht leistet?

    Haben Sie Tipps, was ich noch unternehmen könnte?

    Vielen Dank.
    Jukas


  • Re: Rechter Hoden zu hoch


    Da gibt es nur die Chance der Entspannung - einfach nicht dran denken.
    OPs eher nicht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Rechter Hoden zu hoch


      Vielen dank für Ihre Antwort.

      Ist Ihnen dieses Phänomen bekannt? Kommt das häufig vor?

      Ich habe schon einige Leute befragt, niemand kann mir sagen, "aha, du hast das typische blablabla Symptom" oder "ist bei mir auch so" o.ä. und das macht mich ratlos.

      o.k., ich versuche nicht dran zu denken.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Rechter Hoden zu hoch


        Habe mal bei mir nachgesehen.
        Tatsächlich hängt der linke Hoden tiefer. Hat mich in meinem bisherigen Leben aber nie beschäftigt, hatte immer anderes zu tun.
        Gruß vom Klaus

        Kommentar



        • Re: Rechter Hoden zu hoch


          Hoden sind meist in der Höhe different. Bei Ihnen scheint mit aber noch ein besonders reaktiver Aufhängemuskel (sog. hyperreaktiver Cremaster) vorzuliegen. Auch das ist nicht so selten. Oft "heilt" es aber auch von selbst.

          Lieben Gruß


          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Rechter Hoden zu hoch


            Vielen Dank.

            Jukas

            Kommentar


            • Re: Rechter Hoden zu hoch

              Hallo,
              ich bin über die Suche auf diesen Beitrag gestoßen.
              Ich habe leider die selben Beschwerden wie Jukas.
              Der linke Hoden wird beim Stehen oder Gehen nach oben gezogen und beginnt im Laufe des Tages zu schmerzen.
              Beim Urologen war ich bereits mehrfach. Da ist alles in Ordnung. Mein Urologe konnte sich das auch nicht wirklich erklären...u.U. verdreht sich der Hoden beim Hochziehen und dadurch entsteht dann der Schmerz. Evtl. könnte eine Fixierung des Hodens Abhilfe schaffen.
              Das glaube ich aber nicht, da der Muskelreflex viel zu stark ist und die Fixierung lediglich dafür Sorgen würde, dass der Hodensack mit hochgezogen werden würde.

              Was kam denn bei Jukas raus? Wie bist du das Problem losgeworden?

              VG

              Kommentar


              Lädt...
              X