#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheit durch Dampfsauna?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheit durch Dampfsauna?

    Guten Tag,

    mit einer Krankenschwester aus dem Freudeskreis hatte ich eine Diskussion, ob Krankheiten, insbesondere HIV, Pilze, Genitalwarzen usw. über die Dampfsauna, in der keine Handtücher auf die Sitzfläche gelegt werden, übertragen werden können.
    Ich bin zwar der Meinung, sollte man erkrankt sein, sollte man die Sauna meiden, aber grundsätzlich: ist eine Übertragung möglich?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    DiegoM


  • Re: Krankheit durch Dampfsauna?


    Ich halte eine Übertragung so für sehr unwahrscheinlich. Das müsste man aber eher mal einen Mikrobiologen fragen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X