#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung-Krankheitsdauerf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung-Krankheitsdauerf?

    Bei mir wurde vor gut 3 Wochen(Ende Mai) vom Urologen eine Nebenhodenentzündung festgestellt. Er verschrieb mir nach abtasten und Ultraschall eine 10er Packung der Tabletten TAVANIC 250mg.
    Nach den 10 TAgen waren die Schmerzen so gut wie weg aber nach ein 3 Tagen traten diese wieder auf. Also war ich vor einer Woche nochmal beim Urologen und habe nochmals diese Tabletten verschrieben bekomme und nehme diese seit Samstag ein.
    Bis jetzt ist aber keine Besserung eingetreten, ich habe immer noch dieses ziehen im linken Hoden und das Gefühl das er nicht "richtig" liegt so wie vor 3 Wochen. Bin auch der Meinung das der linke Hoden angeschwollen ist.
    Nach wieviel Tagen sollte die Entzündung denn abheilen und sollte ich vielleicht den Urologen wechseln.
    Mir kommt das doch etwas lang vor.


  • Re: Nebenhodenentzündung-Krankheitsdauerf?


    Nebenhodenentzündungen dauern teils sehr lang. Auch Schwellungen können über viele Wochen bleiben. Einen zweiten Urologen um seine Meinung zu fragen ist ok, wenn Sie sich nicht sicher sind.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung-Krankheitsdauerf?


      Vielen Dank für die Antwort. Vergehen die Schwellungen und die leichten Schmerzen dann von alleine oder muss das weiter behandelt(Medikamente) werden?

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung-Krankheitsdauerf?


        Wenns langsam weniger wird...gut... sonst nochmals den Doc kontaktieren.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Nebenhodenentzündung-Krankheitsdauerf?


          Hallo,

          muß mein eigenes Thema nochmal aufgreifen.
          Hab seit 2 tagen wieder so ein leichtes ziehen im linken Hoden und das Gefühl das er zu tief hängt. Fühlt sich so ähnlich an wie die Nebenhodenentzündung vor 1,5 Jahren.
          Sollte ich vorsichtshalber einen Doc aufsuchen oder vergeht das wieder von alleine?

          Kommentar


          • Re: Nebenhodenentzündung-Krankheitsdauerf?


            Die Frage ist so schwerlich zu beantworten. Man muss nicht wegen jedes Ziehens zum Arzt.... andererseits ist einmal zu viel besser als einmal zu wenig....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Nebenhodenentzündung-Krankheitsdauerf?


              Das ist schon richtig, da es aber bis jetzt noch nicht so schmwrzhaft ist werde ich wohl mal das WE abwarten wie es sich entwickelt und dann am Montag weiterschauen und eventuell einen Urologen kontaktieren.

              Kommentar



              • Re: Nebenhodenentzündung-Krankheitsdauerf?


                So ist es ein guter Kompromiss.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Nebenhodenentzündung-Krankheitsdauerf?


                  Wobei ich mittlerweile fast glaube das es nicht vom Hoden kommt sondern eher vom Leistenansatz,denn da zieht es ziemlich. Werd das mal über das WE beobachten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X