#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautrötung durch rebif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautrötung durch rebif

    Moin Herr Sievers! 
    nehme seit ca. 3 Jahren jetzt Rebif im fertig Pen un habe mitlerweile ziemlich starke rötung der Haut, auf Nachfrage bei meinem Neurologen konnte dieser mir nur den Rat geben die Haut mit einer Hautcreme zu behandeln. Bringt jetzt aber irgendwie nicht wirklich was. Die Rötungen schmerzen nicht und machen auch sonst keine großen Probleme, aber sieht nicht so klasse aus. Kann man da irgend etwas machen, gibt es da Erfahrungen?? Und was ist mit dem Gewebe unter der Haut? Kann das Schaden nehmen??


  • Re: Hautrötung durch rebif

    Liebe Fragestellerin,

    Hautrötungen durch Subcutanspritzen kann man mit Antihistaminsalben (Mückenstichsalbe) oder Cortisonsalben besser, Patienten habe mir erzählt sie würden abgekühlte Schwarzteebeutel mit Erfolg auflegen. Manchmal kann auch die Spritztechnik verbessert werden, hierzu kann der Schwesternservice von MerckSerono angefordert werden und beraten.
    Das Gewebe unter der Haut kann durch die Spritzen Schaden nehemen, es können sich andauernde Verhärtungen oder auch Nekrosen bilden die eine Delle in der Haut hinterlassen, falls Erreger in den Stichkanal gelangen können Entzündungen entstehen und sich im schlechtesten Fall ausbreiten.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X