#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenlang Schwindel + kopfschmerzen + nackenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenlang Schwindel + kopfschmerzen + nackenschmerzen

    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Zu mir: w/17Jahre alt
    Seit ungefähr 2-3 Wochen ist mir täglich schwindlig. Manchmal sogar so sehr,dass ich das gefühl habe gleich umzukippen. Es ist wie eine art schwanken. Gestern zum beispiel: ich habe geduscht und jedesmal wenn ich meine Augen geschlossen habe, hatte ich das gefühl ich kippe gleich um.
    seit ungefähr drei tagen ist es mit den kopf- und nackenschmerzen auch ganz schlimm. Besonders die linke seite meiner stirn - augenbrauen . Es tut von "innen" weh.
    Ich bin noch nicht zum arzt gegangen da das ganze nicht 24h so ist ..es kommt und geht. Gegen die kopfsxhmerzen habe ich Iboprofen genommen und es hilft auch aber elne dauerlösung ist es nicht.. Und der schwindel bleibt auch.
    Hab momentan ein bisschen stress viwlleicht hat das was damit zu tun?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen das geht nicht so weiter:/ vielleicht sollte ich doch mal ins KH und alles abchecken lassen?

    Lg


  • Re: Wochenlang Schwindel + kopfschmerzen + nackenschmerzen

    Hallo,
    Schmerzen vorne an der Stirn und an den Augen sind meistens Spannungskopfschmerzen. Hast du Stress oder liest du viel ( Handy, Pc etc.). Enspann dich und gib deinen Augen einige Tage Ruhe. Trag bei viel Sonne eine Sonnenbrille. Es kann aber auch eine Augenmigräne sein. Da gilt dann das gleiche.
    Schmerzen im Nacken kommen oft von Verspannungen oder Blockierungen.
    Geh viel Spazieren. Streng deine Nackenmuskulatur nicht stark an. Vermeide einseitige Tätigkeiten und lass die bei der Physio massieren.
    Bei beiden hilft Ibuprofen 600 ganz gut ( keine Dauertherapie).
    Der Schwindel kann bei allen 3 o.g. Sachen auftreten. Stressbedingt oder durch eine Blockierung. Besonders merkst du ihn dann bei schnellen Drehbewegungen oder wenn du nach unten bzw. oben schaust.
    Wie gesagt ist die beste Therapie vuel frische Luft, lange Spaziergänge und Stressabbau.
    Gruß und gute Besserung

    Kommentar

    Lädt...
    X