#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Magenspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Magenspiegelung?

    Hallo, meine Mutter war vor kurzem bei einer Magenspiegelung mit folgendem Befund:

    suffizenter kardiaschluss, keine entzündliche veränderungen im ösophagus oder kardiabereich, magenschleimhaut im antrum kleinkurvaturseits geringfügig gerötet, im korpus multiple kleine polypen, vermutlich drüsenkörperzysten entsprechend. bulubs duodeni und anschliessendes duodenum frei. aus duodenum, antrum und von einigen, vermutlich Drüsenkörperzysten wurden PEs entnommen. rezeptiert wird pantoloc 40 1x1 für 4 wochen.

    Meine Mutter ist 71 Jahre, Ultraschall war unauffällig. Der Grund für die Magenspiegelung war, dass sie seit Wochen immer wieder Schmerzen im Epigastrium hat nach linksseitig ausstrahlend, geringgradige Übelkeit und auch Zungenbelag (lt. Befund). Kaffee wird gar nicht mehr vertragen.

    Ist der Befund besorgniserregend? Bzw. könnte ihn mir jemand erklären? danke!


  • Re: Befund Magenspiegelung?

    Der Befund ist in KEINER WEISE beunruhigend !
    Er zeigt eine leichte Entzündung und Drüsenkörperzysten, diese sind völlig harmlos. Der Behandlungsversuch mit Pantolac = Säureblocker ist sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Befund Magenspiegelung?

      danke für ihre Antwort. jedoch war das ja nur ein vorläufiger Befund, der Arzt meinte ja nur "vermutlich" Drüsenkörperzysten, leider steht der histologische Befund noch immer aus obwohl die Magenspiegelung schon am 12.10. war und im Befund stand, dass der histologische Befund 10-12 Tage dauert. Das wäre jetzt schon vorbei, ist das normal dass das solange dauert? Habe Angst, dass das auf ein schlechtes Ergebnis hindeuten könnte....

      Kommentar


      • Re: Befund Magenspiegelung?

        Aber Drüsenkörperzysten sind soo typisch !! Warten Sie ganz entspannt den Befund ab...
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X