#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht erhöhtes Kreatinin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht erhöhtes Kreatinin

    Hallo,

    ich habe Heute meine Blutergebnisse gekriegt und die Nierenwerte sind leicht auffällig.
    Kreatinin-Wert ist 88 μmol/l (RW 44-80) und GFR-Wert 76,0 (RW >90).

    Ich bin weiblich 29 Jahre, ernähre mich gesund und trinke viel Wasser (2-3 l) pro Tag. Blutdruck ist 115/75, keine Zuckerkrankheit, nicht raucherin und BMI von ca. 21,7. Bewege mich mehrmals die Woche.

    Könnte das erhöhte Kreatinin instande gekommen sein weil ich ca. 12 Stunden nichts getrunken habe vor der Analyse? Ist dieser Wert schon einen Zeichen von Nierenschädigung? Die anderen Blutwerte sind unauffällig.


  • Re: Leicht erhöhtes Kreatinin

    Alles kein Problem !
    Ihre Überlegungen zur Trinkpause vor der Blutentnahme sind richtig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X