#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwerchfell oder Rippenschmerzen ? Was tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwerchfell oder Rippenschmerzen ? Was tun ?

    Hallo,

    seit gestern Abend schmerzt es rechts seitlich an den unteren Rippen oder eher Zwerchfell ?
    Ich kann nicht ohne schmerzen drauf liegen und wenn ich drauf drücke schmerzt es stark, genauso wenn ich mich nach rechts drehen will ....
    Gestern waren wir am Pool, wurde dabei an dieser Seite nass, es war zwar warm aber sehr windig.
    Ob ich da ein Zuch drauf bekommen habe?
    Habe vor 3 Jahren einen Blinddarmdurchbruch mit schwerer Zwerchfellvergifung gehabt, mit insgesamt 4 OP´s innerhalb 3 Monaten.
    Habe jetzt eine Wärmeflasche drauf liegen?
    Ob das reicht? Sollte ich das doch Ärztlich abklären lassen?

    Gruß
    Stefanie B.


  • Re: Zwerchfell oder Rippenschmerzen ? Was tun ?

    Wenn die Schmerzen anhalten, sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen. Bewegungsabhängige Schmerzen würden eher für ein muskuläres Problem sprechen, aber bei anhaltenden Schmerzen sollten auch die Bauchorgane abgetastet werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Zwerchfell oder Rippenschmerzen ? Was tun ?

      Danke für die Antwort.
      Der Schmerz ist immer noch, wenn ich ich gar nicht bewege und mich auch nicht dadrauf lege habe ich kein Schmerz.
      Lege ich mich hin oder bewege ich mich, ist der Schmerz da und zeitweise sehr unangenehm.
      Mittwoch habe ich einen Termin beim Hausarzt ....

      Kommentar

      Lädt...
      X