#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knotige Struktur Oberschenkel - Lipödem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knotige Struktur Oberschenkel - Lipödem?

    Hallo,

    ich habe von Natur aus kräftige Oberschenkel. Ich bekomme zudem sehr schnell blaue Flecken. Mir ist nun aufgefallen, dass die Innenseiten meiner Oberschenkel sehr weich sind und eine knubbelige/knotige Struktur aufweisen.Deutet das schon auf ein Lipödem hin oder kann eine solche Struktur auch normal sein? An den Unterarmen fühlt es sich ähnlich an.

    Ich habe keine Schmerzen oder sonstiges. In den Letzten Jahren habe außerdem ich immer mal wieder etwas abgenommen, wobei ich auch an den Oberschenkeln an Volumen verloren habe, was ja eher gegen ein Lipödem sprechen würde, richtig?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.



  • Re: Knotige Struktur Oberschenkel - Lipödem?

    Ein Lipödem kann man nur in der körp U und im Ultraschall ausschließen und nicht im Internet..

    Kommentar

    Lädt...
    X