#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphstränge unter dem Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphstränge unter dem Arm

    Nach einer krebsbedingten Brustamputation und Entfernung etlicher Lymphknoten in der betroffenen Achselhöhle hatte ich heftige Lymphstränge bis zum Ellenbogen. Ich bekam Lymphdrainage, worauf diese Stränge verschwanden. Nun sind sie wieder da. Ist erneute Lymphdrainage sinnvoll? Der betroffene Arm ist nicht dicker als der andere.

    Danke für einen Rat und Gruß!


  • Re: Lymphstränge unter dem Arm

    Hallo, Sie sollten einen Armkompressionsstrumpf zeitweise tragen...

    Kommentar


    • Re: Lymphstränge unter dem Arm

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

      Das mit dem Armkompressionsstrumpf gestaltet sich leider schwierig, da ich auch an schwerer Psoriasis leide - u.a. auch am betroffenen Arm. Ich gehe erneut zur Lymphdrainage. Der dicke Strang ist schon nach einer einzigen Therapie verschwunden.

      Kommentar


      • Re: Lymphstränge unter dem Arm

        ok, sehr schön

        Kommentar


        Lädt...
        X