#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfrage Gallenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage Gallenkrebs

    meine schwester ist 53 Jahre und ihr wurde die Gallenblase entfernt bösartiger tumor, später das bauchfell.meine schwester arbeitet seit 20 jahren in ein und denselben betrieb. sie ist zu 100 prozent schwerbehindert, wie kann sie erreichen das sie auf rente gehen kann. mann sagte ihr das sie zuwenig krankgeschrieben ist. Bin für jede hilfe dankbar.

    mit freundlichen Grüßen

    uwe


  • RE: Anfrage Gallenkrebs


    Über die vorzeitige Berentung würde ein Vertrauensarzt der Rentenversicherung entscheiden. Aus medizinischer Sicht ist eine solche Berentung nu dann zu befürworten, wenn die Krebserkrankung nicht vollständig entfernt werden konnte. Das geht aus Ihren Informationen jedoch nicht hervor. Wenn nach Cholezystektomie ein bösartiger Tumor gefunden wurde, kann das ein kurativer Eingriff sein (also eine Heilung beinhalten). Ich sehe also nicht ganz die Begründung für frühzeitige Berentung, die mit 53 J eine schwere Belastung für die Rentenkasse wäre. Schwerbehinderung ist ja nicht gleichzusetzen mit Arbeitunfähigkeit oder Erwerbsunfähigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X