#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie

    Sehr geehrter Prof. Wust,
    bei meinem Vater wurde Leukämie diagnostiziert. Er ist 73 Jahre alt und der Arzt hat ihm zu einer Chemotherapie geraten. Diese wird aus Tabletten bestehen und er soll zehn Tage im Krankenhaus bleiben und danach nach hause und eine Langzeit-Chemotherapie machen. Wie sind die Heilungschancen und was sind die Risiken?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Bernadette W.


  • RE: Leukämie


    hallo Bernadette,


    ich vermute es handelt sich um eine chronische leukämie( cml - chronische myeloische leukämie oder cll - chronische lymphatische leukämie ) es wäre gut zu wissen, um welche form der lukämie es sich bei ihrem vater handelt, um ihnen expliziert helfen und beantworten zu können.

    die cml kann man heutzutage, was auch zu ihren beschreibungen passen würde, gut mit tabletten - Glivec - unterdrücken. diese werden ohne unterbrechung ein- oder zweimal täglich eingenommen.
    es kann aber auch ne andere leukämie sein, deswegen ist das nicht einfach etwas zu schreiben, wenn man die nötigen infos nicht hat. fragen sie im kh einfach nach.

    lg und alles gute
    jannina


    Kommentar


    • RE: Leukämie


      Hallo Jannina,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab im Krankenhaus nachgefragt und es handelt sich um CLL.
      Mein Vater wird nun mit Leukeran behandelt. Sagt Ihnen das Produkt etwas? Im Internet findet man nicht viel darüber.
      Tausend Dank schon Mal!
      Bernadette

      Kommentar


      • RE: Leukämie


        hallo Bernadette,

        also doch CLL. ich muss sagen, dass ich dazu nicht viel sagen kann. ich persönlich habe die
        CML, da könnte ich ihnen mehr erzählen ;-))
        sie könnten in dem forum für cll bei leukaemie-online nachfragen, da können sich betroffene austauschen und man bekommt auch viele nützliche tipps.

        auch hier bei onmeda beim chemotherapie- forum, kann ihnen dr. Hennesser ausstehende fragen beantworten.

        ich wünsche ihnen und ihrem vater alles gute und sorry, aber ich will sie auch mit meinen lückenhaften infos nicht verunsichern ;-))

        lg jannina







        Kommentar


        Lädt...
        X