#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lipome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lipome

    Hallo

    Leider weiss ich nicht wo ich meine Frage stellen kann, da kein forum für hautrkrankheiten gibt,habe gehört dass ein lipome ein gutartiger fetttumor ist. Ich wurde im november 2005 mit einem lipome operiert, leider habe ich ein lipome jetzt wieder an der gleichen stelle, kommt der jetzt immer wieder. soll ich mich normals damit operieren lassen. Woher bekommt man sowas, und begünstigt ein lipome andere tumore.

    Vielen Dank


  • RE: lipome


    Auch bei einem gutartigen Tumor kann ein Rezidiv auftreten, wenn zu knapp operiert wurde. Dennoch ist das Lipom ganz überwiegend harmlos. Eine Transformation in ein Liposarkom ist extem selten.

    Kommentar


    • RE: lipome


      Hallo,
      mein Name ist Olaf und habe schon im frühen Kindsalter Lipome die ersten wurden
      mir mit 12 jahren aus der Brust genommen.
      Später sind dann vermährt in der bauchunterhälte gekommen.
      habe mir vor ca 1/2 Jahr aus der bauchdecke ein lipome entfernen lassen zu meiner Freude war der Lipome gutartig habe die Frage ob es sein kann das ich vermerht Lipome habe da ich auch schon mehere Brüche hatte wie zum Beispiel Nabelbruch,Leistenbruch oder Oberbauchbruch.
      Bin 168cm groß und wiege kanapp 100 Kilo

      Kommentar


      • Re: lipome


        Hallo,
        Lipome können an der selben Stelle immer wieder kommen und es ist ein gutartiger Fetttumor.
        Ich habe noch nie gehört das es Bösartige Lipome gibt.
        Ich persönlich würde mich immer wieder Operieren lassen, so fern es möglich ist und es sinn macht.
        Ich selbst habe mich so oft Operieren lassen, dass es mich schon nervt, man kann aber nichts dagegen tun, man kann nicht vorbeugen, ich bin auch schon seit Jahren auf der suche nach Antworten, ich bekomm sie aber nicht, viele Ärzte machen unterschiedliche aussagen, hmm voran mag das wohl liegen, es beschäftigt sich niemand damit, es ist zu geringfügig und das ist ein problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X