#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsfeldausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsfeldausfall

    Hallo Dr.Wust
    Ich war beim Neurologen.Muß ins Krankenhaus"dringender Verdacht auf Hypophysentumor-Akromegalie".Kann erst am 1.11.-habe ein Herzkrankes Kind zu Hause,muß erst mit ihr noch ins Herzzentrum diesen Monat,ich selber habe noch ein Sono-Termin wegen einen Knoten am Hals(vom HNO aus) seit fast einen halben Jahr.Doch ich denke mein Kopf ist in Ordnung.Mein Gesichtsfeldausfall muß eine andere harmolse Ursache sein.
    Gut es gibt Veränderungen an mir die immer schlimmer werdenlötzliche Schwindelanfälle(ganz plötzlich ohne Grund ist mir als wenn ich Karussell fahre),mein Gedächtnis läßt irgend wie nach-Ehemann sagt schon "Du hast woll Alzheimer"und ich sehe immer schlechter aus(Bekannte die mich sehr lange nicht gesehen haben merken es sofort,sagen sehe sehr Krank aus).
    Ich habe auch Angst da ich aus einer Krebsfamilie komme(Vater-Lungenkrebs verstorben,Brustkrebs über mehrere Genrationen,jüngste meine Schwester mit 39Jahre).
    Darf ich sie noch was fragen?
    Ich leide seit über einen Jahr ganz plötzlich an Verstopfung(kann nichtmal einmal pro Woche),bei mir wurden schon zweimal Darmspiegelung gemacht,einmal lag ich Anfang 2003 im KH wegen Meningitis+Durchfall mit starken Gewichtsverlust(innerhalb 3Monate fast 10kg verloren)-da ging diese Spiegelung ohne Probleme und die zweite(Nov.`04) wegen Verstopfung +starke Schmerzen in der rechten Seite(beim Blinddarm)seit Anfang Juli 2004 ging nicht mehr(Elongation des Sigma)-also wie der Internist mir sagte mein Darm ist gewachsen-starke Verschlingung dadurch.Hatte auch im Oktober 2004 eine Bauchspiegelung,außer Verwachsung zwishen Sigma und Gebärmutter war alles in Ordnung,also rechte Seite nichts gefunden.
    Kann das alles mit den Verdacht vom Neurologen zusammen hängen?Oder ist das wieder eine Sache für sich?Nur ich hatte bis Juli`04 nie Probleme mit Stuhlgang(Durchfall war nur ein paar Wochen,aber keine Schmerzen),war eigendlich fast jeden Tag.Ich trinke auch neuerdings sehr viel(schaffe jetzt über 3Liter,früher nichtmal ein Liter getrunken ).Das schlimme sind die Schmerzen in der rechten Seite,so krampfartig.Dazu habe ich ja auch seit über einen Jahr Schmerzen im rechten Handgelenk mit Gefühlstörung in den Fingern+plötzlichen Kraftverlust für ein paar Sekunden(kann meine Handarbeit mehr machen).
    Soll das wirklich alles zusammen hängen???????????

    Danke LG



  • RE: Gesichtsfeldausfall


    Sie legen ja selbst dar, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Gesichtsfeldausfälle lassen immer zuerst an einen Hypophysentumor denken. Das muss mit einer MRT weiter abgeklärt werden (so bald wie möglich). Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden können, zumindest teilweise, durch die Verdachtsdiagnose Akromegalie (also Produktion des Wachstumshormons) erklärt werden. Vielleicht liegen noch weitere Hormonstörungen vor (ADH-Mangel), was weiter abzuklären ist (Trinkmenge!). Da man die Erkrankung behandeln kann, sollten Sie jetzt von den Möglichkeiten der Medizin Gebrauch machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X