#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leukämie

    Guten Tag Herr Prof,
    Meine Mutter ist vor etwa 7 Jahren an Leukämie erkrankt. Die Krankheit wurde in einem ziemlich fortgeschrittenen Stadium entdeckt. Ich würde sehr gerne wissen welche Symptome zu dieser Krankheit gehören und wie man sie früh genug erkennen kann.
    Vielen Dank im voraus


  • RE: leukämie


    Meine Tochter hat ein gutes Buch. Es ist eine wahre Geschichte.
    Ein Mädchen bekam mit 13 Jahren Leukämie und wird nun Ärztin.
    Bei ihr wurde es lange nicht erkannt:
    Müdigkeit und viele blaue Flecken waren die ersten Anzeichen.
    Nur der Hausarzt hat da alles auf die Pubertät geschoben und alles abgewimmelt. In einer Woche Woche kommt meine Tochter von ihrer Brieffreundin zurück, dann kann ich den Buchtitel schreiben. Ich kann leider das Buch nicht finden.

    Alles, alles Gute für Deine Mutter

    Kommentar


    • RE: leukämie


      Hallo Kathi,

      es gibt verschiedene Arten von Leukämien. Einen Überblick mit den Hauptsymptomen findest Du z.B. hier:

      http://www.netdoktor.de/krankheiten/..._leukaemie.htm
      http://www.netdoktor.de/krankheiten/...e_leukamie.htm
      http://www.netdoktor.de/krankheiten/..._myeloisch.htm

      Bei unklaren oder heftigen Symptomen sollte man immer zum Arzt gehen (der dann bei der Diagnose hoffentlich auch gründlich ist und ggfs. zum Spezialisten überweist).

      Grüße
      pl.

      Kommentar

      Lädt...
      X