#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation ambulant?Ist das ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation ambulant?Ist das ok

    Hallöchen...
    Seid einem Jahr hatte ich (27 Jahre) diesen aufälligen Befund PAP III d. Nun habe ich vergangenen Dienstag das Ergebnis des letzten Abstrichs erfahren. Es ist PAP IV a. Mein Frauenarzt sagte mir, es sollte so schnell wie möglich eine Konisation gemacht werden. Nun habe ich für kommenden Freitag einen Termin, allerdings soll das Ambulant gemacht werden. Mein Arzt sagte daraufhin, das sei ungewöhnlich, da es normalerweise immer stationär gemacht würde, wegen der Nachblutungen.
    Nun frage ich mich, was ich machen soll? Ich glaube, ich würde mich selbst auch sicherer fühlen, wenn ich im KH bleiben würde. Wenn auch nur die erste Nacht.
    Was raten Sie mir denn? Ich habe auch keine Erfahrungen damit und kenne auch niemanden, den ich fragen könnte, der das schonmal durchgemacht hat.
    Danke im Voraus für jede Hilfe :-)


  • RE: Konisation ambulant?Ist das ok


    Eine Konisation gehört zu den Eingriffen, die auch ambulant durchgeführt werden können. Sie wissen doch, dass Betten abgebaut werden sollen. Viele Patienten finden es auch besser, wenn sie nicht im Krankenhaus bleiben müssen. Natürlich bleibt man nach dem Eingriff noch etwas unter Beobachtung. Sollte der (seltene) Fall einer Blutung (oder einer anderen Komplikation) auftreten, müssen Sie natürlich wissen (bzw. Absprechen), was zu tun ist, z.B. ein Taxi oder Krankenwagen bestellen, um schnellstens in ein Krankenhaus Ihrer Absprache zu kommen. Wenn dieses besprochen wurde, sehe ich bei den meisten Patienten kein Problem (und es hilft die Kosten zu senken).

    Kommentar

    Lädt...
    X