#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KNOCHENKREBS DOKTOR WUST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KNOCHENKREBS DOKTOR WUST

    Guten Tag!MEINE FRAGE WIRD EIN KNOCHENSINTIGRAM NUR BEI VERDACHT AUF KNOCHENKREBS GEMACHT?ICH HABE SEID LÄNGERRE ZEIT SCHMERZEN IM LI BEIN UND KEIN ARZT KONNTE MIR SAGEN WO ES HER KOMMT,JETZT HAT MEIN ARZT MIR BLUTWERTE ENTNOMMEN LEBER NIEREN GROSSES BLUTBILD RHEUMA UND BLUTSENKUNG UND SAGTE WIR WARTEN ERST DIE WERTE AB UND DANN SEHEN WIR OB EIN SINTIGRAM MACHEN!ER SAGTE IN MEIN ALTER 32JAHRE IST ES HÖCHST UNWARSCHEINLICH DAS ES KNOCHENKREBS IST!ICH HABE GROSSE SORGE ICH HABE ZWEI KLEINE KINDER UND ANGST NICHT FÜR SIE DA ZU SEIN!WIE MACHT SICH KNOCHENKREBS BEMERKBAR???ICH HABE DIESE SCHMERZEN SEID CA4JAHREN WENN ES DA NICHT BEMERKT WURDE DANN HABE ICH BESTIMMT SCHON METASTASEN UND DANN IST ZU SPÄT???!!DANKE


  • an doktor wustRE: KNOCHENKREBS DOKTOR WUST


    HABE UNTER KNOCHENKREBS DOKTOR WUST EIN ARTIKEL.WÄRE SCHÖN WENN SIE MIR DEN BEANTWORTEN!HABE IHN WOHL FALSCH BESCHRIEBEN!DANKE

    sitama schrieb:
    -------------------------------
    Guten Tag!MEINE FRAGE WIRD EIN KNOCHENSINTIGRAM NUR BEI VERDACHT AUF KNOCHENKREBS GEMACHT?ICH HABE SEID LÄNGERRE ZEIT SCHMERZEN IM LI BEIN UND KEIN ARZT KONNTE MIR SAGEN WO ES HER KOMMT,JETZT HAT MEIN ARZT MIR BLUTWERTE ENTNOMMEN LEBER NIEREN GROSSES BLUTBILD RHEUMA UND BLUTSENKUNG UND SAGTE WIR WARTEN ERST DIE WERTE AB UND DANN SEHEN WIR OB EIN SINTIGRAM MACHEN!ER SAGTE IN MEIN ALTER 32JAHRE IST ES HÖCHST UNWARSCHEINLICH DAS ES KNOCHENKREBS IST!ICH HABE GROSSE SORGE ICH HABE ZWEI KLEINE KINDER UND ANGST NICHT FÜR SIE DA ZU SEIN!WIE MACHT SICH KNOCHENKREBS BEMERKBAR???ICH HABE DIESE SCHMERZEN SEID CA4JAHREN WENN ES DA NICHT BEMERKT WURDE DANN HABE ICH BESTIMMT SCHON METASTASEN UND DANN IST ZU SPÄT???!!DANKE

    Kommentar


    • RE: KNOCHENKREBS DOKTOR WUST


      Die lange Zeit von 4 Jahren spricht deutlich gegen eine Krebserkrankung. Das bedeutet nicht unbedingt, dass dort nichts vorliegt. Es gibt auch (zahlreiche) gutartige Veränderungen (die Beschwerden verursachen können). Wenn es lokalisierbare Schmerzen (z.B. im Unterschenkel) sind, gehört zunächst eine Röntgenaufnahme (in 2 Ebenen) an den Anfang. Ein Knochenszintigramm ist bei lokalisierbaren Beschwerden eigentlich nicht sinnvoll - dann schon eher CT oder MRT bei unklarem lokalen Befund. Aber das hängt auch von der Art der Beschwerden ab, die Sie nicht ausreichend beschreiben, um viel sagen zu können.

      Kommentar


      • an prof.wustRE: KNOCHENKREBS DOKTOR WUST


        die schmerzen sind schlecht zu erklären.mal ziehen aus der leiste und mal auch von der hüfte aus.ich habe seid fünf tagen jetzt keine schmerzen und dann kommt er auf einmal wieder.mal ist es ein druck schmerz ist schlecht zu beschreiben.wie gesagt der schmerz kommt und geht habe auch schon mal zwei drei wochen nichts und dann ist er wieder da.mir ist nur aufgefallen das er öfter kommt wenn es kalt ist und bei wärme weniger,hört sich komisch an aber anders weiss ich nicht es zu beschreiben.beim neurologen war ich auch und rheume werte auch io.was ist ein MRT?ich danke ihnen für die mühe und zeit!

        Kommentar



        • RE: MRT


          Hallo,

          MRT ist ein modernes bildgebendes Verfahren, auch als "Kernspintomographie" bekannt. Es arbeitet nicht mit Röntgenstrahlen wie das CT, sondern mit starken Magnetfeldern.

          http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...omographie.htm

          http://www.meb.uni-bonn.de/radiologi...ation/MRT.html

          Grüße
          platon

          Kommentar

          Lädt...
          X