#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom

    Guten Tag,

    mein Hautarzt hat mir eben ein Muttrmal entfernt an der Brust mit der Bemerkung es sehe aus wie ein Basaliom. Das wäre halbbösartig, könne aber behandelt werden. Und schon war er wieder weg. Dem internet entnehme ich jetzt das es sich um eine Form von hautkrebs handelt, aber eher an den Augenlidern vorkommt. Besteht die Möglichkeit das sich der "freundliche" Hautarzt getäuscht hat? Kann man diese Diagnose wirklich schon durch reine Betrachtung des Muttermals stellen oder nur anhand eines genauen Befundes durch Einschicken der Probe?
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


  • RE: Basaliom


    oft lider, aber meistens heist eben meistens....kann also auch anderswo sein

    basilom kann man sehr gut erkennen....deswegen kann man auch einen verdacht recht gut so stellen.......aber
    defenitiv kann man nur nach einer histologischen untersuchung was sagen....also untersuchung unter dem mikroskop.....das wird auch wohl jetzt gemacht werden.

    wie aber schon gesagt wurde basilom ist semibösartig....also es dringt zwar ein (was aber weniger problematisch ist bei der brust) aber bildet fast nie metastasen.
    also machen sie sich da nicht soviele sorgen....bei einem basilom kann man noch von "glück" sprechen

    gut und mehr steht eh auf dieser seite unter:

    http://www.medicine-worldwide.de/kra.../basaliom.html

    Kommentar

    Lädt...
    X